Ordner kann nicht gelöscht werden

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von 666Raziel, 26. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 666Raziel

    666Raziel ROM

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    Hallo

    Habe ein Problem, auf C:Spiele/ hatte ich alle meine Spiele installiert, aber als ich heute meine neueste Errungenschaft Englave dort installieren wollte, gab es nachher 2 Spiele Ordner
    -was schon an sich unlogisch ist 2 Ordner mit gleichem Namen im selbem Verzeichnis- Englave hab ich den in den mit Spielen angehäuften Ordner gezogen und den leeren gelöscht
    soweit so gut doch als ich jetzt zocken wollte waren die Verknüpfungen auf dem Desktop hops gegangen und laufen jetzt ins leere

    Auf C: existiert jetzt zwar noch ein "Spiele"ordner-ohne irgendwelche Spiele alles futsch buhu- aber den kann ich nicht löschen, kopieren, umbenennen oder verschieben
    da kommt die Fehlermeldung
    "Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden."
    Wie werde ich den jetzt wieder los?

    Hier ein paar Infos:
    -Xp Home Service Pack 2
    -Wenn ich etwas in den Ordner schiebe sind plötzlich wieder 2 da, einer den ich löschen kann und einer mit der Fehlermeldung
    -habs im abgesicherten modus auch schon mit löschen probiert
    -und ich bin Administrator
    -mit XpTuneShredder funktioniert es auch nicht-findet die Datei nicht
    -igendein Virus dürfte es auch nicht sein hab mit Norton Internet Security meine nun um 60GB erleichterte Festplatte 3mal durchforstet--> nix
    -Festplatte ist NTSF
    -besonders interissant ist, wenn ich einen gleichnamigen Ordner auf C: schiebe und das ein paar mal, bleibt nach weiteren Löschungen nichts übrig der Ordner ist weg, bzw. nur noch ein vollfunktionstüchtiger, wenn ich aber denn explorer schließe und wieder öffne lungert da ein neuer nicht löschbarer "Spiele"ordner rum

    Ich hoffe man kann mir hier helfen, danke schon mal im voraus
     
  2. 666Raziel

    666Raziel ROM

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    hab auch schon andere programme versucht die bringen auch nichts wird immer gesagt, dass der ordner nicht existiert:aua:
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Überprüfe das Dateisystem mit "chkdsk", wenn fehlerfrei dann die Partion einmal defragmentieren. Ist der Ordner immer noch da dann mit der Killbox zur Bootzeit löschen.

    Killbox:
    löschen von Dateien zur Bootzeit
    http://www.bleepingcomputer.com/files/killbox.php

    Wolfgang77
     
  4. 666Raziel

    666Raziel ROM

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    Mit chkdsk und defragmentieren klappts nicht und mit killbox kann ich den ordner zwar finden, aber wenn ich ihn dann einlogge zum löschen ist das feld, wo er stehen müsste leer. alles andere was ich löschen wollen würde ginge zu löschen
     
  5. 666Raziel

    666Raziel ROM

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    ist das etwa ansteckend?
    hab nämlich jetzt auch noch eine winampverknüpfung auf dem desktop mit dem gleichen problem:heul:

    wenn das nicht besser wird werde ich zum letzten mittel greifen
    FORMATIEREN:fire:
     
  6. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    568
    wird der besagte Ordner mit DelinvFile auch nicht angezeigt ?
    http://www.purgeie.com/delinv.htm

    wähl zum runterladen die unterste .exe aus (delinvfile.exe , benötigt keine Installation)
    draufklicken - in der Mitte Tab for Folders einstellen , den Ordner auswählen mit dem du das Problem hast-
    Delete Folder anklicken .
     
  7. 666Raziel

    666Raziel ROM

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    Hä, sehen kann ich ihn(siehe Bild)
    aber ich kann ihn nicht öffnen
    bzw. löschen, dann kommt "File not found" oder "Error - no Folder selected for Deletion"
     

    Anhänge:

  8. michag

    michag Kbyte

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    299
    Hello,

    hatte letzte Woche das gleiche Problem.
    Hab es geschafft, das Teil mit Bordmitteln zu löschen.
    :cool:

    Vorgeschichte:
    Der betroffene Ordner ist leer und lässt sich nicht löschen.

    Lösungsansatz:
    IN diesen Ordner einen neuen leeren Ordner erstellen.
    Dann war es möglich diesen Ordner zu löschen (sprich er verschwand in den Papierkorb).

    Nächste Problem:
    Der Papierkorb liess sich nun nicht komplett leeren.

    Lösungsansatz:
    Einen neuen Orner irgendwo erstellen. (Beispiel HUGO)
    Dann mit Explorer auf den Papierkorb rauf und den unlöschbaren Orner "ausschneiden" und in den neu erstellten Ordner reinschieben.

    Dann mit CMD ein "DOS"-Fenster öffnen und in das Verzeichnis wechseln in dem auch "HUGO" zu sehen ist.

    Dann den Befehl "RD HUGO /S" eingeben...

    Und weg isser!

    :baeh:

    have fun

    mg
     
  9. 666Raziel

    666Raziel ROM

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    Guter Ansatz Michag und ich freu mich, dass du deinen fehler beheben konntest, bei mir funktioniert das aber nicht
    es kommt dich gleiche fehlermeldung wie oben von mir beschrieben
    aber trotzdem danke:danke:

    übrigens ich fang jetzt an meine spiele in nen anderen ordner zu installieren, aber ich bin für jeden lösungsvorschlag offen diese ordnerleich zu löschen
     
  10. TurricanII

    TurricanII Byte

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    100
    hhm, das problem habe ich auch seit ein oder zwei wochen... habe aber windows 2000 sp4

    der explorer blockiert bei mir aus irgendwelchen gründen ständig ordner. den inhalt kann ich meist problemlos löschen nur den ordner selbst nicht.

    allerdings ist das löschen nach einem systemstart oder wenn ich den explorer per taskmenü kille (und dann neuen explorer-task starte) problemlos möglich.

    was kann das zum teufel sein?
     
  11. heerdt64

    heerdt64 ROM

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1
    DANKE!!!!!!
    Hat super geklappt

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen