Ordner-Kennwörter im LAN speichern,wie?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Wocker, 8. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wocker

    Wocker Kbyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    206
    Wo kann ich in XP einstellen, daß die Kennwörter für die im LAN freigegebenen Recourcen gespeichert werden?

    Ich hab z.B. auf dem 2 Rechner (Win98SE) Kennwörter für den Zugriff auf die Ordner festgelegt. Ich kann beim Öffnen des Ordners das Kennwort auf dem XP-Rechner nur eingeben, aber nicht speichern.
    Gibt es irgendwo eine Option, das zu aktivieren?
    Hängt das etwa mit der Speicherung im IE fürs Internet zusammen?
     
  2. Wocker

    Wocker Kbyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    206
    Ähm, ja...
    habe insg. 4 Rechner vernetzt, wovon einer als Server/Router/Proxy fungiert. Trotz Firewall zum IN will ich nicht auf die Passwortfreigabe verzichten, um Z.B auch zu verhindern, daß Junior auch alle meine Ordner mit teilweise Geschäftssachen durchmanscht...;-)
     
  3. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    Mach doch den Ordner gar nicht erst Kennwortgeschützt - wenn du keine direkte Internetverbindung hast!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen