Ordner können nicht verändert werden / explorer.exe stürtzt ab

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von fix_86, 20. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fix_86

fix_86 ROM

Hallo,

Ich habe seit kurzem ein dickes Problem mit Win2k und keine Ahnung wo die Lösung zu suchen ist...

Aus einem unerfindlichen Grund scheint sich die explorer.exe beim Versuch einen Ordner in irgendeiner Weise zu verändern (sprich zu löschen, verschieben,Kopieren etc.) neu zu starten.

Hierbei entsteht keine Fehlermeldung es verschwindet nur kurzzeitig die Taskleiste, die sich dann allerdings wieder aufbaut. Auch konnte ich keine anderen Fehler im System feststellen.

Im Ereignisprotokoll wird folgende Meldung hierfür protokolliert:
    "Die Shell wurde unerwarteterweise beendet und Explorer.exe wurde neu gestartet." Quelle: Winlogon .

Habe mich schon durch sämtliche Foren gewühlt und konnte nichts finden was mich weiterbringt... die erste Vermutung das es an einem defekten RAM Riegel liegt konnte ich ebenfalls per austauschverfahren ausschliessen. Aktuellen Virenscans habe ich ebenfalls durchgeführt... und so langsam fällt mir nichts mehr ein und der Zustand das ich nur Ordner mit dem Namen "Neuer Ordner" erstellen kann gefällt mir auch überhaupt nicht... :(

Please help...

danke
    <- ein verzweifelter Win2kUser

2. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

Ergänze bitte die Ereignis-ID (der entspr. Meldung)!

3. fix_86

fix_86 ROM

DIe EreignisID ist 1002.

4. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

Event Message:
    The profile for user user name is mandatory.

Source Event Log Event ID Event Type
    Winlogon Application 1002 Information

Explanation:
    This event record indicates that the user has been assigned a mandatory profile. The user can change environment settings during a logon session; however, these changes are not saved in the profile at the end of the
    session.

Weiter dürfte Dir ein googlen nach "mandatory profile" helfen.

http://msdn.microsoft.com/library/d...-us/policy/policy/mandatory_user_profiles.asp

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen