Ordner kopieren automatisieren

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von JDX, 2. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JDX

    JDX Byte

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    40
    Hallo,
    ich habe den Tip bekommen das es möglich sein soll einen oder mehrere Ordner mit einem Script zu kopieren. Kann mir hier einer sagen wie das geht.

    Ich möchte Beispielsweise die Ordner1 und Ordner2 (Samt Inhalt) von:

    C:\Dokumente u. Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Ordner1
    C:\Dokumente u. Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Ordner2

    nach

    D\Backup\Ordner1
    D:\Backup\Ordner2

    kopieren bzw sichern. Geht das mit einem Script ? Ich würde mir also gerne eine Verknüpfung auf den Desktop legen die beim anklicken diese Aufgabe übernimmt. Es sollten auch jeweils die alten Ordner 1+2 im Backup Ordner auf D:\ immer mit den neuen überschrieben werden.
    Ich habe vom Programmieren allerdings nicht die geringste Ahnung sodas mir das haarklein gezeigt werden müßte. Nur als Warnung :D

    Danke und Gruß
    JDX

    Nachtrag: Betriebssystem in win 2000 Pro
     
  2. JDX

    JDX Byte

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    40
    SUUUUUUUUUUUUPER. :D
    Ich wollte mir für diese Aufgabe nämlich kein extra Programm installieren.
    Hat sofort geklappt. Ich danke Dir vielmals für die Mühe mir das so mundgerecht hinzuschreiben.

    Gruß
    JDX
     
  3. JDX

    JDX Byte

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    40
    Hallo,
    leider zu früh gefreut.
    Die Batch Datei kopiert nicht den gesammten Ordner sondern nur einen Bruchteil davon. Genau 930KB von 7,6 MB. Woran könnte das liegen?

    Grüße
    JDX
     
  4. JDX

    JDX Byte

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    40
    Hallo,
    habs nun hinbekommen:
    xcopy "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Ordner1\*.*" d:\Backup\Ordner1\ /c /s /r /y /i

    So werden alle Dateien kopiert.

    Gruß
    JDX
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen