Ordner lässt sich nicht schließen + Desktop wird fast ganz grau

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von nebjucat, 30. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nebjucat

    nebjucat Byte

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    33
    Hallo!

    Von Zeit zu Zeit macht XP bei mir fiese Matenten... Da ist dann plötzlich ein Ordner in der Taskleiste zu sehen, den ich selber gar nicht geöffnet habe. Schließen (über rechten Mausklick) läßt er sich nicht und wenn ich ihn anklicke, ist mein Desktopbild verschwunden und der Desktop stattdessen bis auf einen Streifen oben grau. Das kriege ich nur durch klicken des Desktops im Quickstart wieder weg.
    Ist ganz schön nervig, auch wenn das System weiterhin stabil läuft. Nach einem Neustart ist alles wieder ok - bis zum nächsten Auftreten.

    Weiß jemand Rat? Ciao, Marco
     
  2. nebjucat

    nebjucat Byte

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    33
    Hallo Leute,

    es freut mich ja, dass Ihr Euch über Nacht so herrlich amüsiert habt in meinem Threat, aber eigentlich hatte ich auf Hilfe gehofft. Na ja, nix für ungut. Also, hier nochmal die Beschreibung des Problems:

    Es passiert von Zeit zu Zeit, dass sich (bei besonderer Beanspruchung des RAM ?) ein Ordnersymbol in der Taskleiste zeigt mit einem Ordner OHNE Namen. Wenn ich dann darauf klicke, um den zu schließen, wird nicht der Explorer angezeigt mit dem entsprechenden Ordner, sondern einfast komplett grauer Screen - bis auf die Taskleiste unten und einen ca. 25-30 Pixel breiten Streifen oben, in dem der obere Rand des normales Desktopbildes zu sehen ist.
    Tatsächlich habe ich Norton im Hintergrund laufen - übrigens mit der aktuellen Virendatenbank, so dass ich davon ausgehe, dass kein Virus dahintersteckt.
    Welche Prozesse ablaufen, habe ich nicht überprüft, weil ich mich mit den Prozessen nicht so auskenne und Unregelmäßigkeiten nicht wirklich ausmachen könnte. Als Anwendung wird der Ordner (bzw. Explorer) aber m. W. nicht aufgeführt.

    So, grüßt Eure fiesen Tanten oder Napoleon oder mit wem Ihr sonst noch so diesen sonnigen Tag verbringt... :)

    NEBJUCAT
     
  3. Blue Devil

    Blue Devil Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    217
    @AntiDepressiva

    Keep cool,natürlich darfst Du Fragen stellen,aber es hilft dem Thread-Öffner nicht weiter.
    Ich brauche Dir doch nicht zu erzählen,wie weit die User dann abschweifen vom eigentlichen Thread.
    Es ist nichts persönliches gegen Dich ,einfach allgemein.
    Angesprochen waren alle User des Forums,aber nur hinsichtliche seines Problemes.
    Ich habe aber zumindest versucht die Frage von @Nebjukat zu beantworten.

    Gruß
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Und?
    Heißt das, daß ich nicht berechtigt bin, eine Zwischenfrage zu stellen?

    Ich kann genauso fragen:
    Warum reagierst Du, Du warst doch gar nicht angesprochen?!
     
  5. Blue Devil

    Blue Devil Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    217
    @AntiDepressiva

    Warum sollte Wolgang das tun,das ist an @nebjukat gerichtet und nicht an Dich.

    @nebjukat

    In meiner Taskleiste ist ebenfalls das Desktopsymbol und da gehört es auch hin.
    Wo ist jetzt eigentlich Dein Problem oder habe ich Dich falsch verstanden?

    Gruß
     
  6. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Diesen Teil Deiner Aussage vertsehe ich nicht.
    Kannst Du das vielleicht mal näher erläutern?
     
  7. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    also ich komme aus "Rheinland-Pfalz" und da schreibt man nicht "Fisematenten" sondern "Fisimatenten".

    Aber vielleicht ist es ja auch ein Virus/Wurm der da Fisimatenten
    macht oder sich in den "Taskplaner" einmischt !, oder es fisimantentiert mal wieder der NORTON oder eine andere Software aus eine P2P-Quelle...die Möglichkeiten sind schier unerschöpflich wer für die Fisimatenten verantwortlich ist.


    Grüße
    Wolfgang
     
  8. ign

    ign Megabyte

    Registriert seit:
    18. November 2000
    Beiträge:
    1.042
    @nebjucat

    Welche Programme gibt es in den geplanten Tasks? (Start- Programme-Zubehör- Systemprogramme-Geplante Tasks).
     
  9. ign

    ign Megabyte

    Registriert seit:
    18. November 2000
    Beiträge:
    1.042
    Schluß! Wir sind heir in einem seriösen Forum!
     
  10. ign

    ign Megabyte

    Registriert seit:
    18. November 2000
    Beiträge:
    1.042
    Wer in de' Palz woohnd, iss noch lang kää Pälzer. Awwer es gidd aach anner Leid, die wo fronzösisch kenne ...

    :totlach: :totlach: :totlach:

    Wo wohnscht dann Duu? Herd sich aach wien halwe Pälzer oa
     
  11. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    jo jo, die Pälzer sinn halt halwe Fronzose :D :D
     
  12. ign

    ign Megabyte

    Registriert seit:
    18. November 2000
    Beiträge:
    1.042
    Suppi! Fast correct! Excuse' moi :)

    Hier eine, die wahrscheinlich richtige Deutung. Allerdings ist keine historisch nachweisbar:

    Die französischen Besatzer erdreisteten sich die Mädchen anzusprechen: "Möchten Sie meine Tante besuchen?" (visitez ma tante), wobei sich bei näherer Betrachtung die Tante als Zelt (tente) herausstellte. Die Mütter der Mädchen, die das natürlich mitbekommen hatten, tadelten ihre Töchter mit dem Satz: "mach mir ja keine fisematente" weil sie es nicht richtig aussprechen konnten, formte sich dann mit der Zeit dieses Sprichwort.

    Mod! Sorry - abgeschweift! :bet:
    Aber ein bisschen culture ....
     
  13. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Hat der Ordner einen Namen oder Inhalte ???
    Gibt es dazu einen Prozess im TaskManager
    oder einen Dienst ???

    PS: Das sind keine fiese Matenten sondern "Fisematenten",
    das ist die berlinische Verballhornung eines französischen Spruchs aus Napoleons Zeiten (Visite ma Tent). Oder so ähnlich, ich kann nämlich kein französich, aber ein bißchen deutsch :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen