Ordner mit Kennwort schützen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von petavesta, 7. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. petavesta

    petavesta Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    16
    Hallo,
    kann man in WinXP (NTFS form.) als Administrator
    bestimmte Ordner mit Kennwortschutz versehen,
    der auch für den Administrator selber gilt?
    D.h. auch der Administrator muß für den
    betreffenden Ordner ein Kennwort eingeben
    (mehrere Administratoren arbeiten am selben
    Rechner, wollen nur ein paar private Ordner
    für die anderen unzugänglich machen, ohne
    neue User zu definieren).
    Gruß
    patavesta
     
  2. Dibuc

    Dibuc Kbyte

    Registriert seit:
    21. August 2000
    Beiträge:
    328
    Hi,
    mal abgesehen davon, dass man nicht als Admin angemeldet mit dem PC arbeiten sollte (schon gar nicht mit Internet-Anschluss), welche XP-Version hast Du? Bei XP Prof. gibts Möglichkeiten.
    Müssen denn wirklich alle als Admin sich einloggen??

    Gruß
    Bernd
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    AFAIK gar nicht. Passwortgeschütze Ordner werden mit dem Login "aufgeschlossen". Das einzige was funktioniert wäre die Dateien in ein Passwortgeschütztes ZIP Archiv zu packen.

    J2x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen