Ordner mit Passwort öffnen!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von scheiske, 19. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. scheiske

    scheiske Byte

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    88
    Hallo,

    ist es möglich einen Ordner, z.B. Eigene Dateien mit einem Passwort zu versehen, d.h. wenn ich den Ordner öffnen möchte erst ein Passswort eingeben soll!

    Geht das? Wenn ja wie?
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
  3. scheiske

    scheiske Byte

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    88
    ich will ja grade nicht das ich erst ein ein Archiv packen muss!
    ich möchte das es ein ganz normaler ordner bleibt, nur das es sich nur mit einem passwort öffnen läasst! und die programmliste die du mir gesendet hast sind meiner anschicht alles so ne art archive!
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Tja, so ist das nunmal beim Verschlüsseln.
     
  5. scheiske

    scheiske Byte

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    88
    also geht es nur mit einem archiv, Laufwerk, o.ä.?:( :( :(
     
  6. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Du kannst natürlich auch WinXP pro einsetzen und mit EFS und Berechtigungen und Benutzerkonten arbeiten .Dann kommen nur die Benutzer an die Daten die eine Berechtigung haben .
     
  7. scheiske

    scheiske Byte

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    88
    das habe ich auch schon gemacht!
    allerdings will als zusätlichen schutz halt so ein passwort anlegen!
     
  8. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Wieviel Passwörter brauchst du denn ?Wenn ein Benutzerkonto mit Passwort und EFS geschützt ist ,kann ein anderer Benutzer die Daten nicht mal lesen ,wenn du nicht willst.
     
  9. killerbees19

    killerbees19 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    289
    Du könntest ein Programm mit virtuellen Laufwerken verwenden.

    Diese Programme erstellen aus Dateien virtuelle Laufwerke die verschlüsselt werden können. Und für das Programm: :google:




    MfG Christian
     
  10. The Fan

    The Fan Byte

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    20
    Probiers mal mit dem Tool:
    http://www.parents-friend.de/

    Ist zwar eher für Internetkontrolle, aber ich meine auch, dass du Ordner und ganze Partitionen mit Passwort versehen oder unsichtbar machen kannst.

    Kannst ja mal reinschauen.

    Gruß
    The Fan
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen