Ordner mit Passwort schützen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von jopese, 21. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jopese

    jopese Byte

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    10
    Hallo,
    erst einmal sorry falls das hier nicht die richtige Kategorie ist...lass ich gerne belehren wo es eigentlich hin müsste...

    Ich habe eine Frage: wie kann ich einen Ordner in Windows XP mit Passwort schützen?
    Ich habe eine externe Festplatte gekauft und möchte die Daten die da drauf sind mit einem Passwort schützen weiß aber nciht wie ich das machen könnte. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Im voraus vielen Dank.

    Robert
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Home oder Prof Edition?
     
  3. jopese

    jopese Byte

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    10
    home edition
     
  4. PCaua

    PCaua Kbyte

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    252
    hallo,

    da gibts ein prg (freeware) mit dem kannst du bei xp home ordner mit einem passwort schützen.
    ich hatte es installiert, habe eben gerade geschaut, ist schon wieder weg, kann dir jetzt auf die schnelle aber auch nicht mehr sagen wie es hieß.


    gruß
    peter
     
  5. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
  6. PCaua

    PCaua Kbyte

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    252
    wenn du es runterladen willst hier http://www.computerbild.de/2004/index.htm[/URL]uterbild.de/2004/index.htm
     
  7. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    925
    Ich benutze FolderAccess. In der Freeware Version kann man zwar nur 4 Ordner verschlüsseln, aber mehr will ich auch nicht. Ich finde das es mit FolderAccess super klappt.
     
  8. jopese

    jopese Byte

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    10
    @ PCaua: kannst bitte den link noch mal schreiben...ich glaube der eine war nicht ganz korrekt...danke
     
  9. PCaua

    PCaua Kbyte

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    252
    http://www.computerbild.de/2004/index.htm


    ich war zu blöd, den link richtig reinzusetzen. ist übrigens folderaccess, ich war auch zufrieden mit dem was ich getestet hatte.

    gruß
    peter
     
  10. PCaua

    PCaua Kbyte

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    252
    ich sehe gerade, dass ist ein prb.

    du musst unter software/folderaccess v2.1 auswählen.
    ist gleich auf der hauptseite.

    mit link geht das nicht, leider
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen