Ordner mit Win98 freigeben??

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von CaptainX, 2. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CaptainX

    CaptainX Byte

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    15
    => Wie kann ich einen Ordner unter Win98 mit VISUAL-BASIC freigeben??

    Ich habe ein (größeres) Problem: Seit ein paar Tagen entwickel ich ein Tool, mit dem man Ordner aus einer Liste freigeben und die Freigabe auch wieder bequem stoppen kann. So weit - so gut.

    Aber unter Windows 98/ME funktioniert es nicht! Ich benötige eine Möglichkeit, einen Ordner unter Windows 98 mit VB freizugeben.
     
  2. CaptainX

    CaptainX Byte

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    15
    Moment mal, Moment mal. Wo kann ich denn den Pfad zur Freigabe sowie den Freigabenamen angeben?
     
  3. makusschmitt

    makusschmitt ROM

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    5
    So rufen Sie das Fenster "Neue Freigabe" auf


    ERFORDERLICHE OBJEKTE
    1 CommandButton (Command1)

    FORM-CODE
    Private Sub Command1_Click()
    Shell ("rundll32.exe ntlanui.dll,ShareCreate")
    End Sub


    Mfg markus
    PS: Steig auf C++ um da das Programm dann auch unter Linux und den anderen Betriebssystemen Funktioniert. Java ist auch gut
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen