Ordner nach Löschung wieder da

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Blinky182, 3. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blinky182

Blinky182 Byte

Hi,
    ich habe in meinem Ordner C:\Programme den Unterordner Xerox. Da ich dieses Programm nicht verwende und es auserdem schon lange deinstalliert habe, möchte ich gerne auch diesen Ordner löschen. (der Ordner ist bis auf einen leeren Unterordner ebenfalls leer) Unter Windows lässt er sich nicht löschen, da der Unterordner "nicht gelöscht werden kann: Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderern Programm verwendet." Wenn ich die beiden Ordner aber im abgesicherten Modus oder mit Bart lösche sind sie nach dem nächsten restart wieder da.

Wie kann ich das unterbinden?

Danke

Thomas

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Durchforste deine Autostarteinträge, anscheinend wird irgendwas gestartet dass den Ordner wieder erstellt (und dann das Löschen verhindert).

3. Blinky182

Blinky182 Byte

@Wimmer: "Der Ordner XEROX wird von der in Windows integrierten Imaging Software (WIA)verwendet."

Das würde auch erklären warum der Unterordner nwwia heist.

Aber was ist dieses WIA? Brauche ich das und wenn nein kann ich es abstellen?

4. Leonito

Leonito Halbes Megabyte

WIA ist die Windows Bilderfassung (Zitat aus den Diensten: Bietet Windows Bilderfasungsdienste für Scanner und Kameras).

Ich kenne das sehr gut, weil es bei mir für einen stark verzögerten Explorerstart verantwortlich war.

Wozu das letztendlich gut ist, vermag ich nicht zu sagen (habe den Dienst einfach deaktiviert, seitdem gibt es mit dem Zugriff im Explorer kein Prob mehr).

Der "Xerox" Ordner ist meines Wissens nicht löschbar - jedoch unschädlich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen