ordner öffnen ( war zu dumm) ;-)

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von jlo, 23. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jlo

    jlo ROM

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    3
    ich wollte eigentlich nur ein paar icons umtauschen und hab das dann mal unter den ordneroptionen bei "dateitypen" gemacht.... eigentlich kein problem nur dann sind die ordneraufgaben etwas durcheinander gekommen....
    immer wenn ich nen ordner oder laufwerk öffnen will wurde er mit dem acdsee bildbetrachter egöffnet....

    das problem hierbei ist, dass ich den befehl zum ordner öffnen nicht kenne, sonst hätte ich s schon selbst umgestellt....

    ich hab mal in der registry geguckt, und es müsste z.b für laufwerke folgener schlüssel sein:

    HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell\open\command

    wär schön wenn einer nachgucken und mir den richtigen wert mal verraten könnte ;-)
     
  2. jlo

    jlo ROM

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    3
    nee daran lags nich aber ich habs gestern selber lösen können...

    es lag an den registry-schlüsseln....

    trotzdem danke ;-)
     
  3. magic_matt

    magic_matt Kbyte

    Registriert seit:
    19. April 2001
    Beiträge:
    346
    Schau doch mal in den Ordneroptionen. Dort kann man normalerweise ein Häkchen wegmachen bei "Jeden Ordner in eigenem Fenster Öffnen"
     
  4. jlo

    jlo ROM

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    3
    systemwiederherstellung is bei mir leider ausgeschaltet ....
    also ich habs mittlerweile so hinbekommen das der ordner geöffnet wird, nur leider immer in einem neuen fenster....

    also wenn einer der win xp hat nur mal eben nachgucken könnte wär das schon nicht schelcht ;-)
     
  5. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    951
    Mein Tipp: Deinen Schlüssel exportieren (Registrierung>Registrierungsdatei exportieren>.....

    Bei mir /win ME) gibs nur
    HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell\defrag....
    HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell\find....
    aber kein Open-Schlüssel , vielleicht liegts daran!?

    (Wenn das nicht hilft, bei jedem Systemstart wird deine Registry
    in den RB001.cab , rb002.cab , .... gespeichert . Im Notfall
    kannst du ja die ältesten und unbeschädigten System.dat , user.dat und classes.dat über die neuen kopieren, dann
    dürfte alles wieder beim Alten sein...hmm, ist für 98/ME)
    Den genauen Vorgang, wie du das bei XP durchführen musst, weiss ich aber jetzt nicht.

    Was ist mit der Systemwiederherstellung?
    Müsste doch helfen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen