1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Ordner öffnet sich automatisch.

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von vcg001, 19. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vcg001

    vcg001 Byte

    Hallo,

    ich hab kürzlich eine neue Graka (ATI Radeon 8500) installiert und die Treiber aus dem Internet gezogen.

    Funktioniert alles prima, aber bei jedem Hochfahren von XP öffnet sich der Explorer-Ordner \Programme\ATI\Support. Das stört ein bißchen, da ich den Ordner nicht brauche

    Wie bekomme ich das weg, hab schon in der msconfig unter Systemstart nachgeschaut aber nichts gefunden.

    Vielen Dank für Tipps.

    Vinod
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hey

    Der Ordner wird nur zu Installationszwecken benötigt und kann gefahrlos gelöscht werden. Bei jedem Update des Treibers wird er durch die selbst extrahierende Datei neu erstellt.

    M.f.G. Erich
     
  3. vcg001

    vcg001 Byte

    Prima - hat geklappt.
    Zwar hab ich nicht den Registry-Eintrag verändert, sondern den Ordner (weil er nicht so wichtig war) auf eine andere Festplatte verschoben.

    Aber gut, dass ich weiß woran es gelegen hat, das beruhigt mich doch ein wenig.

    Vielen Dank, Vinod
     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

  5. vcg001

    vcg001 Byte

    Nein, leider nicht..
    Habe jetzt aber gesehen, dass sich in dem Ordner nur die Installationsdateien befinden. Evtl. kann ich den umbenennen oder löschen.

    Aber warum der sich immer öffnet, habe ich leider immer noch nicht verstanden.

    Vinod
     
  6. philipps

    philipps ROM

    Steht der Ordner vielleicht als Eintrag im Autostart??? (Start --> Autostart)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen