Ordner öffnet sich bei jedem Start

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von tschoepie, 24. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tschoepie

    tschoepie ROM

    Registriert seit:
    24. Mai 2003
    Beiträge:
    4
    Nach der Installation einer Software zur Verwaltung von MP3-Dateien erscheint bei jedem Start der neu erstellte Ordner auf dem Bildschirm. Ich habe bereits in der msconfig nach einem entsprechenden Startbefehl gesucht aber leider nichts gefunden. Auch mit den Registry-Einträgen zur installierten Software kann ich nichts anfangen. Vielleicht kann mir jemand helfen?
     
  2. tschoepie

    tschoepie ROM

    Registriert seit:
    24. Mai 2003
    Beiträge:
    4
    Hi Christopher!

    Auch an Dich erstmal ein Danke schön. Der Eintrag "Vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung wiederherstellen" ist allerdings nicht aktiviert (kein grünes Häkchen). Hast Du vielleicht sonst noch eine Idee? Oder muss ich die Option aktivieren?
     
  3. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Nein, der Eintrag findet sich in der Systemsteuerung in den Ordner-Optionen. Unter WinXP heißt der Eintrag "Vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung wiederherstellen"
     
  4. tschoepie

    tschoepie ROM

    Registriert seit:
    24. Mai 2003
    Beiträge:
    4
    Hallo Henner!

    Vielen Dank für den Tipp. Leider konnte ich keinen entsprechenden Eintrag finden. Mein Problem besteht also weiter. Vielleicht hat noch jemand eine Idee?
     
  5. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Probier\'s mit den "Autostart"-Ordnern bei Dokumente und Einstellungen - und zwar mit jedem, in allen Profilen.
    Gruß
    Henner
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen