Ordner passwort schützen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Holle3333, 24. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Holle3333

    Holle3333 Byte

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    125
    Hallo Leute ,
    habe Win xp Home . Ich möchte einen Ordner mit einen Passwort schützen . Geht das ???
    Holle
     
  2. juelobe

    juelobe Kbyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    249
  3. Joachim05

    Joachim05 ROM

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Hallo Juelobe,
    habe Deine Info über das Programm Folder access gelesen und das Programm geladen , installiert und probiert.
    Hat auch meinen gesamten Ordner "Dokumente und Einstellungen" gesperrt.
    Konnte ihn dann aber nicht mehr entsperren.
    Meldung: "Ist bereits geöffnet", obwohl das nicht der Fall war.
    Dann habe ich das Programm deinstalliert.
    Es wurde dabei auch das Passwort angefragt.
    Nach deinstallieren war der Ordner Dokumente und Einstellungen" immer noch leer.
    Habe eine Systemwiederherstellung auf einen Tag vorher gemacht, aber ordner mit allen meinen
    Dateien (auch beruflich) immer noch leer.
    Hast Du eventuell eine Hilfe, bevor ich noch mehr verbiege. Bin recht hilflos, da ich morgen früh die Daten wieder brauche. So´n Sch......
    Gruss Joachim
     
  4. Holle3333

    Holle3333 Byte

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    125
    geht das nicht einfacher??????
     
  5. juelobe

    juelobe Kbyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    249
    Hallo Joachim05,

    sorry ich kann Dir da nicht weiterhelfen. Ich hatte das Programm vor kurzem mal bei einem Freund auf WIN2000 getestet und es funktionierte. Allerdings hat er es auch nicht mehr.
    Ausserdem hatte ich nur einen Vorschlag für ein Progi gemacht, was nicht heisst, dass ich automatisch den dafür notwendigen Support leiste. Das ist für Dich vermutlich wenig Trost, aber vielleicht kann Dir der Hersteller helfen.
    http://www.lockfolder.net/
    Viel Glück.

    Gruß
    juelobe
     
  6. Holle3333

    Holle3333 Byte

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    125
    Hallo Leute ,
    gibt es einen einfacherren weg ????
     
  7. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Erstelle einen komprimierten Ordner. Indem du mit der rechten Maustaste auf NEU und dann auf Neuer komprimierter Ordner klickst. Diesen kannst du dann verschlüsseln und mit einem Passwort schützen. Einfach mit der rechten Maustaste!
     
  8. wooxme

    wooxme Byte

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    87
    freeware: Advanced File Security verschlüsselt dateien,
    ordner und unterordner.

    download hier
     
  9. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Hi Wooxme. Ich habe mir das Programm mal zum Testen heruntergeladen. Ich kann Holle3333 das Programm nur empfehlen!!!!!!!!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen