Ordner pflanzt sich ohne Ende fort!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von btpake, 26. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. btpake

btpake Guest

Hi Leute!

Ein Bekannter rief mich gerade zu einem, leider auch für mich unlösbarem, Problem:

Ein Ordner in den Eigenen Dateien läßt sich nicht öffnen. Dieser Ordner enthält 17 Worddokumente.

Beim Doppelklick erstellt er immer und immer wieder Unterodner gleichen Namens. Nur die Zahl der enthaltenen Ordner (Eigenschaften) nimmt zu.

Rechtsklick --> Explorer --> ..... 235 Unterordner

Packen zu *zip --> Entpacken --> gleiches Ergebnis

Und jetzt das Beste: Selbst eine Sicherungskopie auf CD von vor 3 Wochen reagiert auf gleiche Weise.

Eine Übertragung per mail und CD auf einen anderen Rechner führte zu keinem Erfolg.

BS: Win XP Home

Gibt es eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus

Thomas

2. btpake

btpake Guest

Die gute Nachricht: Der Ordner ist auf!!!

Wie? Ich habe auf der Sicherungs-CD die Ordnereigenschaften angeschaut und 29 Unterordner herausgelesen. --> also habe ich 29x Doppelklick und da waren die Daten. Strg+C --> Strg+V in einen neuen Ordner und alles i.O. , das einzig "Kuriose" an der Sache ist, daß die Dateien andere Namen bekommen haben. Bsp. Dokument~1.doc

Der Ordner war selbst erstellt.

Ursache ???????, damit soetwas nicht wieder passiert!

Thomas

3. Donmato

Donmato Megabyte

mal ne frage
    hat er den ordner selber erstellt oder von einem anderen übernommen
    (hört sich für mich an wie [doubleklick=copy])

4. Gast

Gast Guest

Ändere mal den Pfad zu den eigenen Dateien in der Registry, vorher den Schlüssel zur Sicherung exportieren:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders]

Personal, My Pictures und My Music ensprechend anpassen, der neue Pfad muss vorher existieren. Danach musst du dich ab- und wieder anmelden und versuchen, deine Dateien aus dem bisherigen Verzeichnis "Eigene Dateien" im Userprofile in das neu angelegte Verzeichnis zu kopieren. Danach das bisherige Verzeichnis Eigene Dateien löschen. Vielleicht klappt es.

5. btpake

btpake Guest

Hi!

Danke, aber das hilft nicht. Schon probiert.

Denn:

- ist nur dieser eine Ordner betroffen

- und identischer Fehler auf 2 unterschiedlichen Rechnern ist sehr unwahrscheinlich

Thomas

6. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Das sieht nach einem rekursiven Verzeichnis aus. Ein Fehler in der Dateizuordnungstabelle. Lass mal chkdsk /f darüberlaufen, ob Fehler gefunden werden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen