1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Ordner-Reihenfolge ist defekt

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von newkidintown, 21. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bis gestern waren meine Ordner beim speichern einer Datei im Dialogfenster "Speichern in..." alphabetisch geordnet. Heute sind sie dort in willkürlicher Reihenfolge aufgeführt, was eine Suche eines bestimmten Ordners ungemein erschwert. Wer kann mir sagen, wie ich die Ordner wieder in eine alphabetische Reihenfolge bringen kann? Einen Registrierdatenbank-Eintrag müsste es dazu doch geben?
    Für eine Antwort (auch per Mail) wäre ich dankbar.
    Grüsse, Rudy
     
  2. Besten Dank, JollyT! Manchmal scheint tatsächlich nur eine Radikalkur zu helfen: nach Wiederherstellung meiner Registry mit Datum vor dem "Vorfall" ist alles wieder beim alten, soll heissen, meine Ordner sind endlich wieder alphabetisch geordnet...
    Gruss, Rudy
     
  3. JollyT

    JollyT Kbyte

    Wenn es das Problem bis vorgestern noch nicht gab, dann probiere doch, mit "<B>scanreg /restore</B>" eine Registry-Sicherung von vorgestern wiederherzustellen.
    Wie das geht ist hier beschrieben:
    http://j.o.thews.bei.t-online.de/jollys-exkurse/scanreg/sr_restoreauto.html
     
  4. Danke für Deine Antwort. Habe alles durchprobiert, was in den Tipps unter der URL vorgeschlagen war. Leider war der Erfolg gleich null - in der Dialogbox "Speichern in..." behalten die Ordner ihre willkührliche Reihenfolge. Habe in die Registry geschaut, und, obwohl der Tipp ja wohl in erster Linie für WIN95 gedacht war, dort standen bei mir (Win98 SE) die Werte zweimal auf "00". Vielleicht hat jemand noch mal einen anderen Vorschlag, wie ich meine Ordner in der besagten Dialogbox wieder permanent alphabetisch ordnen kann? Schon mal danke in voraus, Gruss Rudy
     
  5. JollyT

    JollyT Kbyte

    Schau mal hier im Abschnitt B:
    http://j.o.thews.bei.t-online.de/jollys-tipps/expl-sort.html
     
  6. Es ist der Explorer! Und tatsächlich ist in der "Speichern in..." Dialogbox die Reihenfolge nicht mehr alphabetisch. Habe probiert, in die Box reinzuklicken und dann "nach Namen anordnen" ausgewählt. Das klappt zwar, doch beim Speichern der nächsten Datei ist die Reihenfolge der Ordner bereits wieder willkürlich. Ich nehme an, dass es einen Eintrag in der Registry geben muss, der das alphabetische Anordnen der Ordner in der Dialogbox regelt; doch welcher? Für einen Hinweis wäre ich dankbar.
     
  7. autum

    autum Kbyte

    Um welches Programm handelt es sich denn? Eventuell ist in der "Speichern unter..."-Box die Reihenfolge verändert worden (funktioniert wie im Explorer).
    Gruß autum
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen