Ordner schützen mit 1. Ausnahme.

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Nachtfalter19, 22. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nachtfalter19

    Nachtfalter19 Byte

    Registriert seit:
    16. November 2003
    Beiträge:
    13
    Hallo ich möchte folgendes realisieren.

    Ich möchte eine einfache Bildergallerie erstellen.

    Die Bilder sollten aber irgendwie geschützt sein (gegen Massendownload) und ich möchte nicht so mit Rechtsklick sperren arbeiten, weil das mich oft auch nervt im Internet.

    Also habe ich per .httpaccess den bilderordner schützen wollen. Das Problem ist nun aber, das auf der html Datei mit den Bildern welche freizugänglich ist keine Bilder angezeigt werden können.

    Wie kann ich den Ordner mit den Bildern schützen, sodass ich trotzdem die Bilder in einer html Datei anzeigen kann? :confused:

    Danke schon jetzt für euere Mithilfe.
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ist auch nicht wirkunksvoll ;)

    Bitpicker hat ganz recht - Webseiten incl. Inhalt sind eben zum runterladen gedacht ;)
     
  3. annette65

    annette65 Kbyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    477
    Es gibt doch copyright für deine Bilder. ;)
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.467
    Also ich mache hinreichend große und sichtbare Wasserzeichen ins Bild. Ist zwar nicht besonders schön, macht diese aber uninteressant für Bilderklauer.

    Gruss, Matthias
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Du bist doch der Einzige der das macht und sich wundert, dass er auf 90% aller Seiten nicht viel sieht :D
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.467
    Da auch Suchmaschinen mit dem JavaScript-Zeug nichts anfangen können, läuft man auch nicht Gefahr, derart manipulierte Seiten überhaupt zu besuchen...

    Gruss, Matthias
     
  8. Nachtfalter19

    Nachtfalter19 Byte

    Registriert seit:
    16. November 2003
    Beiträge:
    13
    Hi Folks, erst mal danke für die vielen Antworten.
    Das einzige was Hilft sind heute Copyrights das stimmt schon und wirklich sicher ist ein Bild nie im Netz mit Screenshot, da habt ihr recht.

    Aber wie stehts gegen Massendownloads? Beispielsweise kann man mit "Flashget" gleich alle Bilder einer Website downloaden und so hat man auch grosse Gallerien in Sekunden auf dem PC.

    Kann man nicht irgendwie in den Verzeichnissen was basteln, damit man nicht gleich x Bilder in sekundenschnelle downloaden kann? :heul:
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.467
    Eine einfache Lösung wäre die modrewrite-Engine zu nutzen, die den Referer in der .htaccess auswertet und nur Bilder anzeigen lässt, die vom Webspace selbst angefordert werden. Beispiel:

    Code:
    RewriteEngine on
    RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$
    RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(www\.)?test.com/.*$ [NC]
    RewriteRule \.(gif|jpg|GIF|JPG|pdf|PDF)$ [url]http://www.test.com/boese.gif[/url] [R,L]
    
    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen