Ordner "Software" unter Systemsteuerung verschwunden?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von gjhvmhbn, 1. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gjhvmhbn

    gjhvmhbn Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    161
    Hallo Freunde, nachdem ich mein Gericom Notebook von ME auf XP Prof., SP 2 geupdatet habe, stelle ich folgendes fest: In der Systemsteuerung steht mir der Ordner "Software" nicht zur Verfügung und wenn ich auf den Desktop mit der rechten Maustaste klicke und Eigenschaften wähle, geschieht nichts. Wie kann ich ändern? Auf meinem Desktop-PC ist alles so wie es sein sollte. MfG., GJHammes
     
  2. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    568
    wenn du unter Start/Ausführen appwiz.cpl eingibst , geht das Software-Fenster dann auf ?

    was den Desktop angeht ,
    Start/Ausführen regedit eingeben
    HKEY_CURRENT_USER\Software\ Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

    schau dort im rechten Teilfenster ob irgendwelche Einträge drinstehn die mit No beginnen und als Wert 1 haben .
    falls ja poste sie mal hier..
     
  3. aladinsbruder

    aladinsbruder ROM

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ähnlicher fall: ich habe einen pc und in letzter zeit nichts grosses gemacht. aber ich habe trotzdem ein problem.
    der "software" Ordner ist auch bei mir in der Systemsteuerung verschwunden...:grübel:

    wenn ich unter Start/Ausführen appwiz.cpl eingebe kommt ein pop up fenster mit dem hinweis: "appwiz.cpl konnte nicht gefunden werden(...)"

    Was soll ich machen? Kann mir jemand weiter helfen?

    Wäre äusserst dankbar.

    Cheers
     
  4. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen