Ordner sperren ??

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Solar100, 3. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Solar100

    Solar100 Byte

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    41
    Hi,

    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe WinXP Pro mit mehreren Benutzer.
    Jetzt möchte ich bestimmte Ordner für andere Benutzer sperren.
    Ich habe jetzt soviel herausgefunden, das ich dieses mit als privat
    gekennzeichnete Ordner, z.B. Eigen Dateien u.a. machen kann,
    unter Eigentschaften Freigabe.
    Nun habe ich keine Lust alles unter Eigene Dateien zu verschieben, der Übersicht wegen.
    Also wie kann ich Ordner als Privat kennzeichnen, um dann die Freigabe zu sperren ??


    Gruß
    Solar100
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    @Plinius

    shrpubw.exe ist nur geeignet, um unter Home auch die benutzerauthentifizierte Netzwerkfreigabe zu benutzen.Zum Steuern der Zugriffsrechte auf dem lokalen Rechner ist es aber nicht gedacht.
     
  3. daveheart

    daveheart Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    63
    Ähm...die drei Punkte sind doch nur in der Forumsanzeige, lange links werden in der Anzeige halt abgekürzt. Nichtsdestotrotz führt der "vollständige" Link bei mir ins leere. :confused:
     
  4. Solar100

    Solar100 Byte

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    41
    Dank an alle, es klappt jetzt .
    Besonderen Dank an Doofchen, konnte am Link die Worte "FaJo XP Security Extension" erkennen, das reichte zum Google(n).


    Gruß
    Solar100
     
  5. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    Doch, der link ist richtig, aber wenn du mal genau hinguckst, siehst du das boomf......
    es nicht mehr weiter geht sondern ein paar punkte volgen, wenn du jedoch seinen beitrag zitierst kriegst du den richtigen link raus, ich poste denn einfach mal hier mit sternchen


     
  6. daveheart

    daveheart Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    63
  7. Doofchen

    Doofchen Kbyte

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    277
  8. Solar100

    Solar100 Byte

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    41
    @Plinius

    klappt irgendwie nicht. Ich kann zwar lustig Zugriffsrechte verteilen aber daran halten tut er sich nicht.
    Sogar wenn ich den anderen User alle Rechte entziehe kann der Ordner vom ihm geöffnet werden.
    Wie erwähnt suche ich eine Möglichkeit LOKAL den Ordner zu sperren.

    @Sele

    Damit klappt es zwar, ist leider nur etwas unkomfortabel, da ich jeden Ordner auch vor mir selber Unlocken muss und vergessen ich vor dem Abmelden alles wieder zu Locken, ist wieder alles zugänglich.


    Gruß
    Solar100
     
  9. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Wenn du XP-Home benutzt, probier einmal folgendes aus - vielleicht reicht es für deine Zwecke:

    START/AUSFÜHREN shrpubw.exe ENTER


    salve
     
  10. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Mit dem Tool "Folder Access" kannst Du Ordner mit einem Passwort belegen; vielleicht hilft Dir das ja schon weiter.
     
  11. Solar100

    Solar100 Byte

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    41
    Bin ich blöd....
    Habe auf meinem Laptop ja auch Home nicht PRO, ich habe mich
    schon gewundert wo der Eintrag ist.
    Auf meinem Desktop-PC klappt es jetzt schon mal.
    Gibt es auch bei der HOME eine Möglichkeit ???


    Solar100
     
  12. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    Das geht wenne auf rechtsmausklick und auf sicherheit klickst, wenn kein sicherheit das ist must du unter ordneroptionen den haken bei "einfache dateifreigabe verwenden" wegmachen!
    Und dann siehst du halt mal weiter, kannst nicht verfehlen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen