Ordner suchen und nach Grösse sortieren?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von menphrad, 10. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. menphrad

    menphrad ROM

    Hi,

    Meine Festplatte ist leider schon recht voll - daher will ich mal Frühjahrsputz machen! ;-)
    Dafür hätte ich allerdings gerne eine Tool bzw. eine Möglichkeit, *alle* Folder & Subfolder der Festplatte aufzulisten und nach der Grösse zu sortieren - damit ich weiss, wo ich beginnen muss! ;-)
    Gibt es ein solches Tool für Windows XP?

    Vielen Dank!

    menphrad
     
  2. menphrad

    menphrad ROM

    Danke für den Tipp! - Der ist zwar sehr fein, aber die Verzeichnisse werden noch immer alphabetisch sortiert und nicht nach Grösse ...
    Ich will ganz einfach:
    e:\downloads\games 12.5GB
    e:\eigene dateien\bilder 5GB
    e:\downloads\mp3 4GB
    e:\eigene dateien\docs 3.9GB
    ... ;-)
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Versuchs mal mit Scanner. Der sortiert zwar net wirklich nach Größe, aber mit der Tortengrafik hat man einen schnellen Überblick wo die Platzfresser sitzen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen