Ordner suchen und nach Grösse sortieren?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von menphrad, 10. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. menphrad

    menphrad ROM

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    4
    Hi,

    Meine Festplatte ist leider schon recht voll - daher will ich mal Frühjahrsputz machen! ;-)
    Dafür hätte ich allerdings gerne eine Tool bzw. eine Möglichkeit, *alle* Folder & Subfolder der Festplatte aufzulisten und nach der Grösse zu sortieren - damit ich weiss, wo ich beginnen muss! ;-)
    Gibt es ein solches Tool für Windows XP?

    Vielen Dank!

    menphrad
     
  2. menphrad

    menphrad ROM

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    4
    Danke für den Tipp! - Der ist zwar sehr fein, aber die Verzeichnisse werden noch immer alphabetisch sortiert und nicht nach Grösse ...
    Ich will ganz einfach:
    e:\downloads\games 12.5GB
    e:\eigene dateien\bilder 5GB
    e:\downloads\mp3 4GB
    e:\eigene dateien\docs 3.9GB
    ... ;-)
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Versuchs mal mit Scanner. Der sortiert zwar net wirklich nach Größe, aber mit der Tortengrafik hat man einen schnellen Überblick wo die Platzfresser sitzen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen