Ordner texte einfügen ???

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Totto1980, 1. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Totto1980

    Totto1980 Byte

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    127
    Hallo!! Habe da eine etwas schwierige Frage. Hoffe ich kann Sie verständlich formulieren.

    Also:

    Habe gestern meine wichtigsten Dokumente, Einstellungen usw. auf eine DVD gebrannt. Das sind jetzt ca. 3,8 GB.
    Nun würde ich ja gerne mein Cover der DVD beschriften, damit ich auch weiß was darin ist, ich habe aber auch keine Lust mir sämtliche Ordner (die auf der DVD sind) abzuschreiben und in Word o.ä. neu schreiben zu müssen.

    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, wenn ich unter dem Explorer den Inhalt der DVD aufrufe und mir dieser die ganzen Ordner und Dateien zeigt diese Ordnerbezeichnungen zu kopieren und als Text in Word oder ähnliches einzufügen ???

    Dann bräuchte ich diese dort nur noch bearbeiten und könnte Sie sofort ausdrucken !!!
     
  2. Gabix

    Gabix Kbyte

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    258
    Oder Du öffnest den Explorer und lässt Dir den LW-Inhalt in der Baumstruktur anzeigen, auf der Tastatur die Taste "Druck" drücken, "Paint" aufrufen. Mit der "Einfügen"-Funktion den Screenshot in Paint einfügen, zuschneiden und als bmp oder jpg oder sonstwas speichern. Cover-Designer anschmeißen, Grafik einfügen , fertig.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen