Ordner und Passwort??????

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Berni1982, 5. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berni1982

    Berni1982 Byte

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    121
    Hallo,
    Ich hänge in einem Netzwerk und habe Windows XP Pro installiert. Und genau das ist mein Problem. Ich kann keine freigegebenen Ordner mit einem Passwort sperren! Wie aknn ich das? Bite helft mir!
    mfG Berni
    [Diese Nachricht wurde von Berni1982 am 05.05.2002 | 11:45 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Berni1982 am 05.05.2002 | 11:46 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von ebonner am 06.05.2002 | 15:37 geändert.]
     
  2. gomposon

    gomposon Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    32
    Rechtsklick auf einen Ordner -> Freigabe und S... -> "Hier Klicken..." -> "Diesen Ordner freig..."
    Da drunter steht was mit "dürfen verändern": Ist Microsoft-Deutsch für "Alle sind berechtigt, diese Dateien + Ordner zu lesen, zu überspeichern, zu LÖSCHEN"!
    Greetings earthling,
    Gompo
     
  3. cf30154

    cf30154 Kbyte

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    324
    Hi Berni

    Dazu solltest du dir auf jeden Fall ein Buch leisten. Aber kurz gesagt richtest du Anwender (über den Benutzermanager=> Benutzerauthentifizierung) bei dir ein und steuerst dann über NTFS Berechtigungen den lokalen Zugriff auf die Daten/Partitonen/Dateien/Verzeichnisse. (Ressourcenzugriff - übder Eigenschaften vom Ordner/Datei Reiter Sicherheit) (Diese Daten werden dann in der ACL = Access Control List verfügbar gemacht)

    Du kannst hier jedoch auch viel falsch machen. Also lies vorher was drüber. MAch vor dem rumfummeln auch ein Backup ... man weiß ja nie. (du wärst nicht der erste, der sich ausschließt!)

    Grüße

    MT
     
  4. Berni1982

    Berni1982 Byte

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    121
    Wo find ich die Benutzerauthentifizierung und den Ressourcenzugriff?
    mfG Berni
     
  5. cf30154

    cf30154 Kbyte

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    324
    Hi

    Das ist auch nicht so gedacht. Was du suchst, aber nicht finden wirst ist die Passwortfreigabe wie bei W9x.

    Was du aber hast, ist die Benutzerauthentifizierung und den Ressourcenzugriff gesteuert über die ACL.

    Ist doch viel flexibler ...

    Grüße

    MT
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen