Ordner verschieben und automatisch Registryeinträge ändern lassen ??

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Metansu, 1. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Metansu

Metansu ROM

Ich glaube jeder kennt das folgende Problem:
    in einem Directory wie z.B. Programme/Program Files stehen zig verschiedene Programmordner und es wäre doch zu schön wenn man im Nachhinein alle Programme schön nach Kategorie ordnen könnte (z.B. Adobe\Photoshop und Jasc\Paintshop Pro beide in den neuen Ordner Grafikprogramme verschieben). Leider gibt es beim schlichten verschieben aber immer Ärger, weil die neuen Pfadnamen nicht mehr übereinstimmen mit den Einträgen in z>b. der Registry wie sie ürsprunglich waren. Meine Frage ist nun:
    gibt es da draussen ein Programm das automatisch die Registry oder was weiss ich korrigiert, so das die Programme auch beim verschieben ohne Probleme funktionieren?

2. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Ja, das lässt sich automatisieren, aber das läuft nicht vernünftig danach, weil das nicht sauber ist.

Meine Ex schob die Dateien auch von A nach B und wieder zurück. Sie nutzte nach dem Verschieben Norton WinDoctor, damit die Pfade wieder stimmen.

Aber wie gesagt, das ist keine praktische Lösung, da es nicht immer klappt.

Ciao it.

3. Metansu

Metansu ROM

Na Klasse, die Frage war ja ob sich das automatisieren lässt....

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Du mußt in der Registry die jeweiligen Pfade für die Dateien des Programms anpassen.

5. Metansu

Metansu ROM

Klar kann es mir egal sein, aber es geht mir nun mal ums Prinzip ob es möglich wäre oder nicht.

6. franzkat

franzkat CD-R 80

An sich stellt sich das Problem doch so gar nicht. Wie die Struktur des Programme-Ordners ist, kann dir doch egal sein, weil du dein Startmenü so organisieren kannst, dass du genau die Auswahl und Organisationsstruktur hast, die du dir wünschst.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen