Ordner verschlüsseln unter Win XP Home

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von gandalf28199, 27. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gandalf28199

    gandalf28199 ROM

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    1
    Unter den Eigenschaften für Ordner befindet sich auch ein Feld zum Erweitern der Optionen. Dort gibt es die Option "Inhalte verschlüsseln". Leider ist diese Option bei mir immer grau hinterlegt und somit nicht nutzbar, obwohl ich ein NTFS Dateisystem benutze. Weiß jemand woran das liegt, oder kann mir jemand einen Tipp geben

    mfg
    gandalf
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    EFS wird von der Home Edition nicht unterstützt. Wenn du deine Daten verschlüsseln willst, benötigst du entweder XP Professional oder eine Softwarelösung von einem Drittanbieter. Welche Option auch immer du nutzt, Sichere den Schlüssel auf eine Diskette, ansonsten hast du bei einem Betriebssystemcrash nur noch einen Haufen Datenmüll.

    J2x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen