Ordner "Verwaltung" auf Desktop lässt sich nicht löschen!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von toortle, 5. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. toortle

    toortle Byte

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    106
    Hallo,

    ich hatte im Startmenü von Windows Xp den Ordner "Verwaltung", dieser war leer ich wollte ihn daraufhin löschen. Leide hab ich diesen Ordner auf den Desktop verschoben. Nun ist "Verwaltung" zwar raus aus dem Startmenü, aber ich habe nun einen leeren Ordner diesen Namens auf dem Desktop. Jedesmal wenn ich den löschen will kommt:
    "Verwaltung ist ein Windows-Systemordner, ohne den Windows nicht fehlerfrei ausgeführt werden kann. Er kann nicht gelöscht werden"

    Ich habe es bereits an der MS-Dos eingabeaufforderung, im Abgesicherten Modus mit Dos-Eingabe und auch im Abgesicherten Modus ohne Dos-Eingabe versucht, aber ich erhalte immer diese meldung.
    In der DOS-Eingabeaufforderung habe ich mich in das desktop verzeichnis gehangelt und dann "del verwaltung" eingegeben (ist doch der richtige befehl, um verzeichnisse zu löschen, oder?), dann kam eine sicherheitsabfrage ob ich das wirklich löschen will, diese bestätige ich mit "J" und dann ist der ordner immernoch da...

    Hat da jemand eine Lösung? So ein unnützes Symbol auf dem desktop ist nicht wirklich schön...


    Gruß,
    toortle

    EDIT: OS: WinXP Prof. SP1
     
  2. toortle

    toortle Byte

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    106
    Sehr schön. Es hat geklappt, vielen Dank! Das die Lösung so einfach ist, hätte ich nicht gedacht...
     
  3. vhorst753

    vhorst753 Guest

    Ich habe das gerade mal ausprobiert.
    Eigenschaften Taskleiste / Startmenü/ Anpassen/ Erweitert den Ordner auf dem Desktop ausgeschnitten und unter Startmenü/ Programme wieder eingefügt. Dann unter Eigentschaften Taskleiste/ Startmenü anpassen den Haken bei "Verwaltung anzeigen" weggemacht und schon war der Ordner verschwunden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen