Ordner verweigert zugriff

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Spy Secret Agen, 24. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    Hallo
    Ich hatte vor ein paar wochen noch xp home edition drauf, nach einem problem musste ich die professionel edition einfach drüber installieren, ich wollte ja noch meine alten daten wieder haben, als er mich am ende fragte wie mein benutzer kontoname heißen soll hab ich den alten angegeben, ich war mir nicht sicher ob er dann das alte profil bzw den konto ganz löscht und mit dem neuen ersetzt oder einfach behält, ich hab's einfach mal reskiert, leider hat er wie ich vermutet habe das alte konto gelöscht dachte ich bis vorhin, bei benutzer name und einstellungen ist zwar noch der ordner, aber wenn ich auf eigenschaften gehe steht da 0 kb und ich kann den ordner nicht öffnen, weil der zugriff mir verweigert wird.
    Ich hatte auf dem desktop sehr wichtige dokumente drauf und bei eigene dateien auch, aber bis heute hatte ich es aufgegeben.
    Als ich heute endlich knoppix hatte(meine erste linux distribution überhaupt:o )
    konnte ich den ordner öffnen, und siehe da, der war nicht leer sondern mein ganzer inhalt war noch drin.
    Ich will jetzt wissen wie ich den ordner öffnen kan um meinen inhalt sprich die ganzen dokumente bilder etc zu hollen
    :confused:
    Da ich knoppix zum ersten mal heute teste, konnte ich nicht den inhalt auf einer anderen festplatte kopieren weil ich keine rechte hatte, ich bin auf eigenschaften auf der pate genagen und hab eigentlich alle hacken bei zugriifs berechtigung oder so angekreuzt ging aber trotzdem nicht, naja egal, linux hat ja grad mit dem thema nichts zu tun;)
     
  2. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
  3. Gast

    Gast Guest

    Im Explorer: Extras, Ordneroptionen, Ansicht, Haken bei einfache Dateifreigabe verwenden rausnehmen.
     
  4. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
  5. Gast

    Gast Guest

    Dann ist es keine NTFS-Partition?
     
  6. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    Das geht unter windows xp proff nicht.
    Ich komm bis Freigabe und Sicherheit, da gibs kein besitzer etc?
    Oder mach ich was falsch?
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Unter Windows rechte Maustaste auf den Ordner, Freigabe und Sicherheit, Besitzer, Haken bei Besitzer...Container ersetzen reinmachen, übernehmen. Dann bei Berechtigungen den Haken rein bei Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte...ersetzen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen