Ordner wird immer grösser...

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Prenner, 5. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Prenner

    Prenner Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    15
    Hallo zusammen,

    Folgendes Problem:

    Ein Ordner auf meiner System-Festplatte wird immer grösser:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter (das bin ich) \Lokale Einstellungen\Temp

    Inzwischen ist er über 1,1 GB gross, und meine Syste4m-platte ist net mehr so viel frei...

    Ich habe auf meinem PC (WinXP) 2 Benutzerprofile, unter dem anderen (meiner Frau) ist der Ordner nicht "gewachsen".

    Kennt sich einer von euch aus?

    Vielen Dank,
    Peter
     
  2. interlook

    interlook Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    110
    Keine Angst, damit meinte ich, dass das der Ordner ist, wo jedes Windows Programm Daten zwischenspeichern kann. Dummerweise wird das nicht immer unbedingt gelöscht, so dass sich dort auch gern mal mit der Zeit Datenmüll ansammelt.
    Und das heißt, dass Du einfach mal alles löschen kannst und die Daten, die gerade noch in Benutzung sind, wird Windows Dich nicht löschen lassen. Falsch machen kannst Du dabei recht wenig.

    Gruß,
    Andreas
     
  3. elyu2

    elyu2 Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    121
    dein rechner dürfte eigentlich keinen schaden nehmen, wenn du den inhalt des temp-ordners löschst.

    bereinigen findest du unter arbeitsplatz.
    einfach mit der rechten maustaste auf das gewünschte laufwerk klicken. denn auf eigenschaften klicken.
    im nun geöffneten fenster siehst du neben dem "diagramm" welches die aktuelle speichersituation darstellt einen button namens bereinigen.
    im darauf folgenden fenster machst du ein häkchen vor temporäre dateien und drückst danach auf ok.

    viel spass
     
  4. foox

    foox Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    725
    Start -> alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme ->Datenträgerbereinigung

    Gruss, Foox!
     
  5. Prenner

    Prenner Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    15
    Viellen Dank für die rasch Antwort!
    Was heisst "Löschen was sich löschen lässt."

    Meinst Du rein technisch, oder muss ich befürchten, dass mein PC Schaden nimmt wenn ich das Falsche lösche?

    Wo ist diese "Laufwerk bereinigen"- Funktion.

    Danke, Peter
     
  6. interlook

    interlook Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    110
    Das ist Dein Temp-Ornder. Löschen was sich löschen lässt. Das geht auch über die Laufwerk-Bereinigen Funktion.

    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen