Ordner wird immer grösser...

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Prenner, 5. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Prenner

Prenner Byte

Hallo zusammen,

Folgendes Problem:

Ein Ordner auf meiner System-Festplatte wird immer grösser:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter (das bin ich) \Lokale Einstellungen\Temp

Inzwischen ist er über 1,1 GB gross, und meine Syste4m-platte ist net mehr so viel frei...

Ich habe auf meinem PC (WinXP) 2 Benutzerprofile, unter dem anderen (meiner Frau) ist der Ordner nicht "gewachsen".

Kennt sich einer von euch aus?

Vielen Dank,
    Peter

2. interlook

interlook Byte

Keine Angst, damit meinte ich, dass das der Ordner ist, wo jedes Windows Programm Daten zwischenspeichern kann. Dummerweise wird das nicht immer unbedingt gelöscht, so dass sich dort auch gern mal mit der Zeit Datenmüll ansammelt.
    Und das heißt, dass Du einfach mal alles löschen kannst und die Daten, die gerade noch in Benutzung sind, wird Windows Dich nicht löschen lassen. Falsch machen kannst Du dabei recht wenig.

Gruß,
    Andreas

3. elyu2

elyu2 Byte

dein rechner dürfte eigentlich keinen schaden nehmen, wenn du den inhalt des temp-ordners löschst.

bereinigen findest du unter arbeitsplatz.
    einfach mit der rechten maustaste auf das gewünschte laufwerk klicken. denn auf eigenschaften klicken.
    im nun geöffneten fenster siehst du neben dem "diagramm" welches die aktuelle speichersituation darstellt einen button namens bereinigen.
    im darauf folgenden fenster machst du ein häkchen vor temporäre dateien und drückst danach auf ok.

viel spass

4. foox

foox Halbes Megabyte

Start -> alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme ->Datenträgerbereinigung

Gruss, Foox!

5. Prenner

Prenner Byte

Viellen Dank für die rasch Antwort!
    Was heisst "Löschen was sich löschen lässt."

Meinst Du rein technisch, oder muss ich befürchten, dass mein PC Schaden nimmt wenn ich das Falsche lösche?

Wo ist diese "Laufwerk bereinigen"- Funktion.

Danke, Peter

6. interlook

interlook Byte

Das ist Dein Temp-Ornder. Löschen was sich löschen lässt. Das geht auch über die Laufwerk-Bereinigen Funktion.

Gruß, Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen