Ordneransicht zu klein

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Dutzi, 19. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dutzi

    Dutzi Byte

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    72
    Wenn ich mich in dem Forum umsehe, bestätigt sich meine Erfahrung, daß XP ein beispielloses großes Ärgernis ist. Danke Bill. Mit dem bisherigen 98SE hatte ich keine Probleme.
    Nun zu einem Ärgernis unter vielen: Wenn ich den Explorer oder andere Ordner aufrufe, kommen sie zunächst immer in verkleinerter Form. Erst ein Klick in die obere rechte Ecke zeigt sie in voller Größe. Unter Ordneroptionen habe ich alles versucht, keine Änderung.
    Wer weiß die Lösung? Besten Dank
    Gruß Dutzi
     
  2. Dutzi

    Dutzi Byte

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    72
    Hi barney!
    Besten Dank. Beide Tips funktionierten.
    Gruß Dutzi
     
  3. barney

    barney Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2000
    Beiträge:
    79
    Ein beispielloses, großes Ärgernis sind Leute, die erstmal auf alles schimpfen ohne sich mit etwas auseinandersetzen zu wollen.

    Die Lösung ist ganz einfach: Windows (nicht nur XP, sondern auch dein geliebtes 98SE) merkt sich immer die letzte Fenstergröße für jede Anwendung, egal ob Explorer, IE, Outlook Express,.... Dabei ist nicht entscheidend, dass du die Fenstergröße mit Maximieren änderst(weil damit änderst die eigentliche Fenstergröße kein Stück), sondern du musst es richtig auseinanderziehen. Wenn du es dann schließt und wieder neu öffnest, wirst du sehen dass dann die soeben eingestellte Größe erhalten bleibt. (Die ist bei 98SE ganz genauso).

    Ausserdem gibt es auch noch die Möglichkeit, beim Starten eines Fensters den Parameter Maximiert mitzugeben. Wenn du nämlich mal die Eigenschaften der Verknüpfung einer Anwendung aufrufst(rechte Maustaste), dann gibt es dort die Option "Ausführen in". Dort steht dann meist "normales Fenster" -> ändern in "maximiert".

    Ciao
     
  4. phaidos

    phaidos Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    360
    Moin.
    Ein beispielloses, großes Ärgernis sind Leute, die ein Produkt "A" kaufen, um dann bei allen Bekannten und Unbekannten zu erzählen, wie Sch... "A" doch eigentlich sei.

    KAUF DOCH "B"!

    phaidos
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen