Ordnergröße in Outlook2000

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Silly14, 28. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Silly14

    Silly14 Kbyte

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    168
    Hallo!

    Kann ich irgendwie rausbekommen, wie groß die Outlookordner (z.b. Inbox u.s.w. ) gesamt sind. Ich hab ja diie Möglichkeit die Größe der Ordner einzeln zu überprüfen. Kann ich mir auch eine Gesamtgröße angeben lassen?

    Gruß Silly
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    mit der Maus auf OUTLOOK HEUTE und Rechtsklick, dort EIGENSCHAFTEN wählen. Es werden so die Gesamtgröße und die Werte aller Unterordner angezeigt. Über die Schaltfläche erweitert bekommst du Informationen wo die "Outlook.pst" liegt (betrifft deine Kollegin).. bei der muss eine zweite *.pst vorhanden seien oder die Datenbank liegt auf einem Netzwerkrechner / Server.

    Grüße
    Wolfgang
     
  3. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Hallo,
    es könnte sein, dass die Kollegin mit Outlook-Express arbeitet oder in einem Netzwerk.
     
  4. Silly14

    Silly14 Kbyte

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    168
    Gibt es sonst noch ne Möglichkeit?
    Bei einer Kollegin von mir ist die Outlook.pst nr 100Kb groß, aber sie hat viele Mails mit über 20Mb Daten.
    Gruß Silly
     
  5. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Hallo,
    Ja,
    suche die *.PST Dateien in deinem Outlook-Datenverzeichnis.
    Falls nicht geändert, enthält die Outlook.PST die gesamten Outlook-Ordner
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen