Ordnerhintergrund und Symbole

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Blue-Cosmos, 28. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blue-Cosmos

    Blue-Cosmos Byte

    Registriert seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    28
    Hallo,

    beim Gestalten des Desktops unter WinXP bin ich auf einige Probleme gestoßen:

    1. Bei Win95 konnte man (mit installiertem IE 4) ein Hintergrundbild für einen Ordner bestimmen (jeder individuell). Wo ist diese Funktion unter WinXP geblieben? Gibt es sie nicht mehr? Wenn ja, wo kann ich ein JPG-Bild als Ordnerhintergrundbild einstellen?

    2. Wenn ich früher bei Win95 Symbole als BMP-Datei erstellt habe (Arbeitsplatz, Papierkorb etc.), dann galt die Farbe schwarz als transparent. Unter XP ist dies jedoch nicht der Fall. Wie kann ich Symbole erstellen, wo der Hintergrund durchsichtig ist???

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß, Rene

    http://www.blue-cosmos.de
     
  2. Pedant

    Pedant Byte

    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    106
    Ob es die Sache mit den Hintergrundbildern bei XP gibt, weiß ich nicht. In den Eigenschaften eines Ordners unter Anpassen kann man das Miniaturanschichtssymbol mit einem Bild belegen. Das hast Du aber sicher schon gefunden.
    Symbole erstelle ich mit dem Sharewaretool Microangelo. Findest Du unter http://www.impactsoft.com
    Ist aber nur ein 21 Tage Trial.
    Die Lizenz kostet 40$.
    Sorry, dass ich nicht mehr dazu sagen kann.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen