Ordnericon ändern

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von The Undertaker, 24. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. The Undertaker

    The Undertaker Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    605
    Hallo,

    ich habe mit Tuneup utilities die Ordnericons unter Win2K geändert. Funktioniete auch prima. Alle Ordnericons in allen Laufwerken hatten jetzt das neue Icon. Bis heute. Ich habe ein bißchen mit dem Ordner-anpassen-Assi herumgespielt. Seitdem haben die Ordner wieder das Standardsymbol, bis die auf dem desktop. Die haben weiterhin mein Symbol. Ich kann zwar jedem Ordner einzeln ein neues Icon zuweisen ( was aber vermutlich bis zum Jahr 2010 dauern würde ), aber ich kann sie nicht alle gleichzeitig und grundsätzlich ändern. Weiß jemand, wie man dies bewerkstelligt? Über TuneUp geht es jedenfalls nicht mehr, ebensowenig über Tweak Power.

    The undertaker
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.634
  3. weltweit

    weltweit Byte

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    114
    solltest weniger tools einsetzen dann brauchste nicht andere tools um die fehler der anderen tools auszubuegeln jetzt kannste ein tool suchen um die anderen tools zu killen weltweit
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.634
    TweakUI ist von MS-Programmierern geschrieben worden, weil diese Einstellungen, die man darin vornehmen kann, in Windows nur über die Registry sehr umständlich vorzunehmen sind.
    Damit kann man kaum etwas kaputt machen, was man von dem Wundertool, wie Tune Up Utilities nicht behaupten kann.
    Habe das auch einmal ausprobiert und gleich wieder deinstalliert. Damit kann man mehr kaputt machen als verbessern.

    TweakUI sehe ich eher als notwendige Betriebssystemerweiterung an, als ein Tuningtool.

    Gruß deoroller
     
  5. The Undertaker

    The Undertaker Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    605
    Hallo,

    danke für Eure Ratschläge. Aber irgendwie muss das Problem auf einer anderen Ebene liegen. Die Icons lassen sich nicht kollektiv ändern, leider auch nicht mit TweakUI. Einzeln ist es kein Problem, aber das alle Icons z.B. wieder auf Standard geändert werden funktioniert nicht mehr. Weiß zufällig jemand, unter welchen Schlüssel ich in der Registry nachschauen kann?

    The undertaker
     
  6. The Undertaker

    The Undertaker Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    605
    Hallo,

    das ist wohl wieder eines der ungelösten Rätsel von Windows. Ohne etwas gemacht zu haben, funktioniert es auf einmal wieder. Das bestätigt wieder einmal meine These, dass es sich Microsoft zum Ziel gesetzt hat, die Arbeit am Computer niemals langweilig werden zu lassen. Andere lösen als Gehirnjogging Kreutzworträtsel und wir arbeiten dafür mit Windows.:D
    Danke nochmals für Eure Antworten.

    The undertaker
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen