Ordnerinhalt drucken ???

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Ziaglin, 19. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ziaglin

    Ziaglin ROM

    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    5
    Hallöchen! Ich hätte da folgendes Problemchen. Ich habe meine gesamten mp3 files in einem Ordner abgelegt. Nun möchte ich mir davon gerne eine Liste ausdrucken. Kann mir einer sagen wie ich das anstellen soll?
    Danke im voraus :-)
     
  2. JollyT

    JollyT Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2000
    Beiträge:
    374
    Ich glaube mit DIRPRINT
    http://www.geocities.com/soho/gallery/5643/

    und PRINTDIR
    http://www.veldten.com/printdir.htm

    geht das.
     
  3. Les Paul

    Les Paul ROM

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    2
    Du kannst Dir auch ein kleines Programm runterladen.
    Es nennt sich Treeprint, und ist freeware. ;)
    Versuch es mal bei http://download.cnet.com/
    Viel Spaß

    Gruß
     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Also, deine Mp3}s befinden sich in d:\daten\mp3

    Start /Ausführen /Command

    dir d:\daten\mp3 > c:\mp3.txt
    exit

    Starte einen Texteditor/Textverarbeitung, öffne Damit c:\mp3.txt , richte das Format so ein wie du es haben möchtest und druck es aus.

    Alternativ kannst du auch gleich beim DIR befehl optionen zur sortierung angeben, bzw. gleich ausdrucken.

    Der folgende Befehl bweirkt, das nur die kurzen Dateinamen, Nebeneinander, nach Erweiterung sortiert mit Unterverzeichnissen direkt auf dem Drucker ausgegeben wird:

    DIR /W /OE /S d:\daten\mp3 > LPT1

    J2x

    BTW: Die DIR Parameter kannst du mit DIR /? aufrufen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen