Ordnerinhalt in Symbolleiste

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Cash71, 7. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cash71

    Cash71 ROM

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo. Wie kann ich den Inhalt eines Ordners in einer selbst erstellten Symbolleiste anzeigen lassen ? Ich nutze Win98 SE, und das Javascript aus der Ausgabe 4/02 funktioniert nicht.
    Da sich der Inhalt des Ordners ständig ändert, ich die Dateien aber dauernd brauche, möchte ich sie darüber schneller und übersichtlicher erreichen können. Das Menü "Dokumente" zeigt immer alles an, ich möchte aber nur den einen Ordner sehen. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Vielen Dank
     
  2. Cash71

    Cash71 ROM

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3
    Schon, aber das ist eigentlich nicht das, was ich suche.
    Gemäß dem Javascript, welches man statt des Ordners als Ziel angeben soll (Im Heft 4/02 , Tipp-Seite 835) soll dann eine Anzeige mit Scrolleiste in dieser Symbolleiste erscheinen, in etwa wie ein kleiner Browser (Man muss die Leiste dann natürlich vergrössern). Da das Verzeichnis, das ich einbinden will, sehr viele Dateien enthält, wird die Sache mit den Doppelpfeilen sehr unübersichtlich. Das Problem ist nur, wenn ich den Scriptbefehl eingebe, wie es im Heft steht, bekomme ich die Meldung "Script error" Zeile 1 Zeichen 1 etc.
    Der Befehl lautet: javascript:window.location("file:///c:/windows")

    Um zum Beispiel das Windows-Verzeichnis zu sehen.
    Wenns ginge wäre das eine sehr komfortable Sache, aber wie krieg ich das zum laufen?

    Aber dennoch danke für die Antwort!
    [Diese Nachricht wurde von Cash71 am 08.03.2002 | 00:05 geändert.]

    edit: Hab das problem gelöst, das script funktioniert, blos war mein ie ein wenig zu alt. (gott, wie peinlich...)
    [Diese Nachricht wurde von Cash71 am 08.03.2002 | 21:49 geändert.]
     
  3. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Rechtsklick auf die Taskleiste -> Symbolleisten -> Neue Symbolleiste -> den gewünschten Ordner auswählen.

    Danach hast Du eine Symbolleiste, die Du beliebig platzieren kannst. Du kannst sie soweit reduzieren, dass nur noch ein Doppelpfeil sichtbar ist. Bei Klick auf diesen Doppelpfeil popt eine Auswahl auf.

    Hab ich Dich richtig verstanden, oder passt die Lösung nicht zum Problem?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen