Ordneroptionen per Batch-Datei einstelle

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von sHeaRer, 30. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Hallo,

vielleicht kennt sich hier ja jemand mit der Thematik aus...

Ich täte gerne benutzerdefinierte Ordneroptionen des Windows-Explorers per Batch-Datei automatisieren (sprich: einmal anklicken und schon sind versteckte Dateien sichtbar, bekannte Dateiendungen eingeblendet etc.)

Wie bewerkstelligt man denn so etwas?

2. foox

foox Halbes Megabyte

Null Problemo!

Kleiner Tip: Falls du Funktionen bzw Einstellungen aus der Registry suchst, hilft meistens die Suchfunktion. Ich hatte es mit dem Stichwort "hidden" gefunden.

Gruss, Foox!

3. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Oh! Ja! Vielen Dank! Genau das habe ich gesucht!

Unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer habe ich bei der Gelegenheit noch ein, zwei Optionen gefunden.

Habe mir jetzt eine schöne .reg-Datei erstellen können, die alles nach meinen Wünschen anpasst.

Dein Tip hat mir eine Menge Mausklicks abgenommen ;)

4. foox

foox Halbes Megabyte

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced

Hier sind die Eistellungen gespeichert ... ich hoffe das ist, was du suchst!

Gruss, Foox!

5. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

ähm, ja, danke erstmal. ich wollte eigentlich keine batch-datei, sondern eine .reg-datei anlegen. allerdings weiss ich nicht, welche einträge in der registry für welche einstellung zuständig sind. das ganze soll nämlich bei ris-installationen von w2k-servern automatisch passieren, damit ich die einstellungen nicht bei jedem server von hand durchführen brauch...

6. foox

foox Halbes Megabyte

Kann mich täuschen, aber ich denke die Einstellungen sind in der Registry gespeichert. Evtl kann eine Batch-Datei automatisch und ohne Nachfrage Reg-Dateien importieren (so wie}s manche Viren machen *g*) - ohne Tricks geht das aber nicht.

Meine Empfehlung: Mach}s über die Win-eigenen Menü}s.

Gruss, Foox!

7. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Hat hier keiner ne Idee?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen