Ordneroptionen win98

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von kristi, 5. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kristi

    kristi Byte

    Registriert seit:
    29. Juni 2002
    Beiträge:
    13
    ich habe meine ordner immer "als webseite" anzeigen lassen. seit ca 2 monaten wird diese einstellung ständig verändert, so das ich in der leiste "als webseite" markieren muss und dann in ARBEITSPLATZ-ANSICHT-ORDNEROPTIONEN-ANSICHT-WIE AKTUELLER ORDNER einstellen muss. weiss jemand warum das auf einmal so ist? ist zwar nichts schlimmes (bis jetzt!) aber es nervt!! (habe einen viernscanner der ständig aktualisiert wird und bin nur einfacher user)
    hatte auch schon veränderte ansichten in programmen, aber das seltener. würde mich über hilfe sehr freuen! danke im voraus!!
     
  2. kristi

    kristi Byte

    Registriert seit:
    29. Juni 2002
    Beiträge:
    13
    hallo robert,
    bin wieder daheim wieder am rechner und wieder mit dem gleichen problem!!
    wollte es dir eigentlich nur noch erzählen, auf eine lösung hoffe ich mittlerweile nicht mehr. (werde vielleicht formatieren)

    danke dir aber nochmals für deine tipps!!

    viele grüsse aus fellbach
    christine
     
  3. kristi

    kristi Byte

    Registriert seit:
    29. Juni 2002
    Beiträge:
    13
    hallo robert,
    wärend ich noch darüber nachdachte ob ich es wagen soll oder nicht geschah folgendes:
    als ich mal wieder umstellen wollte, WAR DIE OPTION "ALS WEBSEITE ANZEIGEN" GAR NICHT MEHR VORHANDEN!!! weder in der leiste ganz links, noch unter "bearbeiten".

    da hab ich die nummer mit dem IE6 in der softwareliste abgezogen und bin jetzt ja sowas von gespannt was passiert!!!

    hat denn ausser mir sonst keiner das problem?!? das gibts doch gar nicht!!!

    die nächsten zwei wochen bin ich im urlaub, ich muss mich von meinem pc erholen!! (vielleicht find ich ja irgendwo ein internetkaffee!!!) ;-)

    viele dankbare grüsse an den einzigen menschen auf diesem planeten der sich für meinen pc interessiert!!!
    christine
     
  4. kristi

    kristi Byte

    Registriert seit:
    29. Juni 2002
    Beiträge:
    13
    hallo robert,
    dachte ich hör nichts mehr von dir, da du ja meintest "dann fällt mir auch nichts mehr ein". aber dir ist ja doch wieder was eingefallen!! ;-)
    brauche ich die cd von der ich mir den IE6 geholt hab?
    dank dir vielmals!
    gruss
    christine
     
  5. kristi

    kristi Byte

    Registriert seit:
    29. Juni 2002
    Beiträge:
    13
    hallo robert,
    das gleiche in grün!

    mein problem ist ja eigentlich nicht dieses umstellen jedesmal, sondern die frage, warum das auf einmal so ist. ich befürchte das das nicht das problem, sondern ein sympton für etwas viel schlimmeres ist!!!

    dank dir nochmals!!

    viele grüsse
    christine
     
  6. kristi

    kristi Byte

    Registriert seit:
    29. Juni 2002
    Beiträge:
    13
    hallo robert,
    ok, ich versuche es mal über das arbeitspatzfenster!
    danke für deine mühe!!!

    das hab ich auch schon mal gehört, mit dem hellen warmen fleck am himmel den die sonne nennen, aber bis jetzt hab ich nicht daran geglaubt! und du hast es echt gesehen?!? wow!!

    gruß aus dem kalten nassen dunklen fellbach
    christine
     
  7. kristi

    kristi Byte

    Registriert seit:
    29. Juni 2002
    Beiträge:
    13
    hallo robert,
    war dann auch mein nächster gedanke. hab ich auch gemacht. hats auch nicht gebracht. jetzt ändere ich es jedesmal, also mal haken rein mal raus!

    du, positives denken find ich nicht so toll!! ich meine nur, das alles was passiert einen grund hat. der ist aber nicht unbedingt immer positiv und man sollte sich auch nicht einfach in sein schicksal ergeben, aber immer versuchen einen nutzen und einen sinn für sich selber rauszuholen und das beste daraus machen ohne zu verzweifeln!

    in diesem sinne ändere ich weiterhin fast jeden tag meine ordneroptionen in "als webseite anzeigen"!!!

    gruss
    cristine
     
  8. kristi

    kristi Byte

    Registriert seit:
    29. Juni 2002
    Beiträge:
    13
    hallo robert,

    und nach dem vierten mal hochfahren satz mit X!
    wieder verstellt auf normale ordneransicht!

    gruss
    christine
     
  9. kristi

    kristi Byte

    Registriert seit:
    29. Juni 2002
    Beiträge:
    13
    hallo christian,
    hatte das bild runtergeladen und im irfan viewer aufgemacht.(dh versucht)
    ich lese und schreibe immer online, will kein outlook oder sowasinderart wo mir einfach alles runterlädt was in der mailbox ist.(bekomme viel schrott, da mein name=meine mailadresse ist)

    bildanhänge lade ich mir aber immer runter, weil das schneller geht.

    das bild sollte angeblich eine hardcopy im psd format sein.(wie gesagt:beim markieren erschien vorschau, im irfan nur ein scharzes bild!)

    danke für deine antwort!
    gruss
    christine
     
  10. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Hallo Christine,

    wenn das Bild schwarz bleibt beim anschauen kann es auch an allen möglichen Einstellungen (Bildsoftware, System) liegen.

    Ich kann nur in Beispielen sprechen, die mir schon untergekommen sind.

    Problem:
    Vorschau, kein Problem - Doppelclick, Bild kann nicht oder nur falsch geladen werden.
    Lösung:
    Bild zu groß, falsche Auflösung, zu viele Farben für das Programm. Wenn erst das Bildprogramm und dann das Bild geöffnet wird kommen meist bessere Fehlermeldungen.

    Mein Tip: Bilder nie in der Mail aufmachen immer Datei speichern, Dann das Bildprogramm und das Bild.

    Du kannst es Dir folgender Maßen vorstellen.
    1. Bild in Mail öffnen:
    Das Mailprogramm hat einen Speicherbereich bekommen und der wird für das Bildprogramm erweitert, was wiederum vom System auch selbstständig verwendet werden kann. Für mich klar das das durcheinander kommen muß, bzw. nicht zuzuordnende Fehlermeldungen.
    2. Bild selbstständig öffnen:
    Das Mailprogramm hat einen Speicherbereich bekommen. Das Bildprogramm bekommt einen unabhängigen. Zwar umständllicher aber WIN95 folgende kommt mit seiner Chaos Speicherverwaltung meist klar damit.

    Gruß
    Christian

    PS: Trotz Microsoft ist das bei 2000 und XP besser geworden.
     
  11. kristi

    kristi Byte

    Registriert seit:
    29. Juni 2002
    Beiträge:
    13
    hallo robert,
    danke nochmals. hab ich gemacht, bis jetzt(dreimal hochfahren) hält es. mal sehen wie lange!
    das bild hatte ich schon von jemandem den ich kenne, ob freund oder feind lässt sich heutzutage so schwer sagen! mails von unbekannten lese ich nicht einmal, geschweigedenn das ich irgendwelche anhänge aufmache!
    wenn du an die sicherheit vom IE oder an die stabilität von windows glaubst, glaubst du dann auch an den weihnachtsmann?!? so was wie sicherheit gibt es nicht, du wirst auch nie ein absolut fehlerfreies sauberes system haben!!!
    ich freue mich trozt aller widrigkeiten über meinen pc, er hat mir möglichkeiten eröffnet, von denen ich früher nicht mal träumen konnte! er macht halt probleme, trotzdem überwiegen die vorteile.

    du musst in allem das positive sehen! getreu dem spruch:
    UND AUCH DIESES GEHT VORÜBER!!!
    (auch du wirst eines tages ein anderes betriebssystem haben! ob du willst oder nicht! das einzig beständige im leben ist halt nun mal die veränderung!)

    die fehler in programmen sind meiner meinung nach zum grössten teil auch beabsichtigt, aber was solls! was ist perfekt und fehlerfrei auf dieser welt?!
    schau doch mal:wenn ich nicht dieses problem hätte, würde ich doch nicht wissen, das in bremen jemand ist der sich die mühe macht und sich drum kümmert!! dank dir nochmal!!
    gruss aus fellbach
    christine
     
  12. kristi

    kristi Byte

    Registriert seit:
    29. Juni 2002
    Beiträge:
    13
    hallo robert,
    vielen dank für den tip! diese option ist aber schon aktiviert! das macht mich ja grad so strubbig!es dürfte nicht sein!!!
    als diese geschichte anfing war auch grad meine maus kaputt, bei einfachem linksklick hat sie einen doppelklick ausgeführt. ob das damit zu tun hat?
    ich habe auch per mail ein foto im photoshopformat erhalten welches merkwürdig war: beim markieren im ordner wurde eine kleine vorschau angezeigt, als ich das bild aber in irfanview aufmachen wollte kam nur schwarz!
    bin für weitere vorschläge sehr dankbar!
    gruss
    christine
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen