Ordnerstruktur im Explorer bleibt nicht nach bestehen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von oil-on-canvas, 24. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Im Artikel Windows-Explorer: "Gähnende Leere statt Ordnerstruktur" vom 2003 waren zwei Möglichkeiten angegeben, wie man den Explorer repariert, wenn die das Fenster mit den Ordnern links immer wieder verschwindet (unter Ansicht/Explorer-Leiste/Ordner ist das Häkchen bei jedem neuen Öffnen wieder weg.) 1) mit Hilfe einer Datei, die die Registry repariert (und ich hatte auch SICHER die richtige gewählt, die für den IE 6.0, in meinem Fall). Die beiden Stellen, die damit repariert werden sollten, waren

    Hkey_Classes_Root\CLSID\{EFA24E64-B078-11d0-89E4-00C04FC9E26E}? - dort hieß es, man könne auch manuell
    den Eintrag "Explorer Bar" rausnehmen (der ist bei mir aber nicht vorhanden, zumindest nicht nach Anwendung von Mgl. 1)

    und unter Hkey_Classes_Root\CLSID\{EFA24E64-B078-11d0-89E4-00C04FC9E26E}?

    stimme der Name der Programmbibliothek nicht (dort finde ich, wie gesagt nach Anwendung von Mglk. 1 nur Standard RegSZ Explorer Band, aber sonst KEINE Einträge).

    Jemand ne Idee?
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Nee, so spontan nicht wirklich, bin aber schon auf der Suche.
    Rad fahren?
    Ist das so ein Ding mit 2 Rädern und so'nem Drahtgestell dazwischen?
     
  3. Hab die Dateien eine nach der anderen ausgeführt, hat nun die neueste Version wie genannt, hat aber nix geändert. Hm...seltsam. Ich geh lieber Fahrrad fahren...oder fällt dir schon wieder was ein?
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Doch, kannst Du.
    Mit SP1, Q837009, Q832894 und Q831167.

    Aktuell: 6.0.2800.1106 als Subversion
     
  5. Hab doch schon den 6.0, den kann ich ja nicht noch mal updaten, dann sagt das System, er wäre schon da, gelle?
     
  6. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Unter Windows ist der IE faktisch das Gleiche, wie der Explorer.
    Nur andere Ansichten täuschen Unterschiede vor :-)

    Ist ähnlich, wie bein Konqueror unter Linux, der auch für alle Funktionen eingesetzt werdne kann.

    Hast Du schon einmal versucht, den IE auf den neuesten Stand zu bringen?
    Laut MS soll dadurch das Problem gelöst werden, da die Registry repariert wird.
     
  7. Hello again Zynika-Antidepressiva,

    coole Überlegung, aber es geht ja um den WINDOWS Explorer, nicht den IE, nur hängen die in Bezug auf das Problem offenbar zusammen (siehe http://www.pcwelt.de/tipps/betriebssysteme/windows/allgemein/33279/ ).
    Die Ordnerstruktur brauche ich im EXPLORER, weil's praktischer für den Überblick ist und ich als freiberufliche Übersetzerin ständig Dateien von A nach B verschiebe.

    Und nu?

    Viel Grieß
     
  8. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Ja, eine Idee hätte ich schon.
    Wo der Eintrag nicht ist, kann man ihn auch nicht herausnehmen.

    Aber mal eine andere Frage:
    Wozu braucht man beim browsen im Net Ordnerstrukturen?

    Naja, aber wenn sie so wichtig sind, dann öffne doch einfach den Dateibrowser und gib in der Adressleiste die benötigte Seite ein. Hat den gleichen Effekt.
     
  9. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Sorry, aber bis auf die Hinweise mit der Registry bin ich leider nicht fündig geworden.

    Vielleicht reden wir aber auch aneinander vorbei...
     
  10. Danke nochmal, ich weiß deine Bemühungen zu schätzen. Leider sitz ich immer noch so da...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen