Ordnersymbole im Explorer

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von magic_matt, 25. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. magic_matt

    magic_matt Kbyte

    Registriert seit:
    19. April 2001
    Beiträge:
    346
    Hallo,

    nachdem ich in der Computerverwaltung einen Laufwerkbuchstaben geändert habe, sind alle Symbole für Laufwerke und Ordner in der Ordnerleiste verschwunden.
    Wie kann ich die wieder einblenden?

    Gruß

    Magic
     
  2. magic_matt

    magic_matt Kbyte

    Registriert seit:
    19. April 2001
    Beiträge:
    346
    Problem hat sich erledigt. SP2 drübergespielt und alles ist wieder i.O.
    Scheinbar war tatsächlich eine Datei beschädigt, die ersetzt wurde.

    Magic
     
  3. magic_matt

    magic_matt Kbyte

    Registriert seit:
    19. April 2001
    Beiträge:
    346
    @flix
    ich meinte den Windows Explorer, nicht den Internet Explorer.

    Mit der Erhöhung des Iconcache hatte ich auch keinen Erfolg. Iconcache.db hab ich nicht gefunden. Ist die versteckt oder was?

    Magic
     
  4. flix

    flix Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    125
    ist die schnellstart leiste futsch oder welche?
    die ist dort:
    C:\Dokumente und Einstellungen\>>user<<\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hier ist er: Klick
     
  6. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Hallo vielleicht liegt es an der Datei: IconCache.db
    Einfach mal löschen, die wird automatisch wieder neu erstellt.

    C:\Dokumente und Einstellungen\...xyz_user...\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten

    Vor kurzem gab es hier auch mal einen Tipp wie man die Anzahl der Icons für den Cache erhöhen kann. Ich weiss leider nicht mehr wo.
     
  7. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    Vielleicht ist es doch nicht so simpel. Ich hab z.B. Null Ahnung. Habe schon öfters LW-Buchstaben gewechselt, sowas ist mir aber nicht passiert..:nixwissen:

    Eine Systemwiederherstellung könnte vielleicht helfen.
     
  8. magic_matt

    magic_matt Kbyte

    Registriert seit:
    19. April 2001
    Beiträge:
    346
    So, letzter Versuch!

    :bet:

    OS = Win XP pro:

    nachdem ich in der Computerverwaltung einen Laufwerkbuchstaben geändert habe, sind alle Symbole für Laufwerke und Ordner in der Ordnerleiste links verschwunden.
    Ich meine, die kleinen Bildchen, die neben den Laufwerksnamen sein sollten, sind nicht mehr da. Somit kann ich z.B. nicht mehr unterscheiden, ob es sich um ein Zip-File handelt, oder um einen Ordner.
    Hab schon alle möglichen Ordneransichten versucht, no chance!
    Wie kann ich die wieder einblenden?
    :heul:

    Magic
     
  9. magic_matt

    magic_matt Kbyte

    Registriert seit:
    19. April 2001
    Beiträge:
    346
    Weis keiner einen Rat, oder ist das Problem zu simpel, als dass sich jemand die Mühe macht darauf zu antworten??

    Gruß

    Magic
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen