Ordnerverknüpfung als Ordner darstellen ...

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von pp_2000, 22. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pp_2000

pp_2000 Byte

Hallo zusammen,

gibt es bei Windows eine Möglichkeit, mit Bordmitteln, Ordnerverknüpfungen als Ordner darzustellen, damit sie links in der Baumstruktur (im Explorer) eben als Ordner zu sehen sind?

Und wie kann ich verhindern, dass z. B. der Mediaplayer jedes mal den Ordner "Eigene ..." anlegt und statt dessen einen anderen Ordner nutzt?

VG,

pp_2000

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Nicht ganz sicher, aber schau mal bitte bei PC Spezial. Meinst Du das?

Die Batchdatei in den Autostartordner und schon sollte das permanent zur Verfügung stehen.

Thor

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Starte den Explorer unter " Start -Ausführen Explorer " eingeben ,dann hast du links wieder die Baumstruktur .

4. pp_2000

pp_2000 Byte

hm ... vielleicht habe ich mich etwas umständlich ausgedrückt.

Ich habe von diversen Ordnern Verknüpfungen erstellt. Diese werden bei Win ja nur auf der rechten Seite dargestellt und nicht wie einvollständiger Ordner in der Baumstruktur (links) dargestellt bzw. sind dort nicht verfügbar.

Kann ich also irgendwo einstellen, dass Win eine Ordnerverknüpfung wie einen vollwertigen Ordner behandelt?

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ich verstehe nicht, warum es ausgerechnet die Links sein müssen. :nixwissen

Versuche doch, mit obigem Trick von PC Spezial die Ordner statt der Links verschiedenen Laufwerken zuzuordnen.

Die Links brauchst Du dann doch nicht mehr. Natürlich kannst Du sie parallel aufbewahren.

Stattdessen stehen die Ordner der gewünschten Reihe nach mit verschiedenen Laufwerksbuchstaben in einer einzigen *.bat-Datei, die in den Autostartordner kommt.

z. B.:

@Echo Off
    subst X: C:\meinordner01
    subst Y: C:\meinordner02
    subst Z: C:\meinordner03

Übrigens sind das dann "virtuelle" Laufwerke, die nicht mit Antivirenprogrammen etc. gescannt werden dürfen. Und natürlich einen Lw-Buchstaben wählen, der noch nicht verwendet wird. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen