Ordnerzugriff mit Passwort schützen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von revolverkopf, 24. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. revolverkopf

    revolverkopf Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    462
    Ich suche ein Programm (Freeware u. deutsche Bedienerführung), mit dem man nur einzelne Ordner und einzelne Programme durch Passwortabfrage abriegeln kann.
    (die Kiddys sollen nicht überall dran ;-) )

    Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Grüße vom sonnigen Niederrhein.
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Was Ordner anbetrifft, würde ich sensible Ordner als zip-Archiv verschlüsseln und mit Kennwort versehen. Das reicht als Kindersicherung völlig aus.Was Programme anbetrifft, empfiehlt sich Password Protection System Lite :

    http://www.necrocosm.com/ppslite.html

    franzkat
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi revolverkopf,

    was die Ordner angeht ...
    WinME (soweit ich weiss auch Win2000) ham doch das Tool *komprimierte Ordner* installiert womit man zip-Archive per Explorer als normale Ordner behandeln kann.

    Wenn du nun auf ein zipfile rechtsklickst erscheint im Konttextmenü der Befehl *verschlüsseln*.
    Hierrüber kannst du dem zipfile ein Passwort verpassen so das sich die Dateien in dem Archiv bei betarchten über den Explorer nur nach Eingabe des Passwortes öffnen lassen!

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen