Organizer darf PC nicht überschreiben?

Dieses Thema im Forum "Sonstige mobile Geräte" wurde erstellt von Mz323c, 5. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mz323c

    Mz323c ROM

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem! Gibt es eine Einstellung bzw. eine Software, bei der man einstellen kann, das der Organizer auf keinen Fall den PC verändern darf? Ich weiss dass ich damit die Funktionalität des Organizers sehr einschränke, brauche dise Funktion aber dringend! Der Organizer darf nur als reine Informationsdatenbank fungieren und soll nicht zur Veränderung bzw. Neuerstellung von Einträgen benutzt werden. Klingt schwachsinnig, wird aber dringend benötigt.

    Bitte um schnelle Antwort

    Danke
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Welcher Organizer und was für eine Verbindung (Hard- und Software) zu PC??


    bonk
     
  3. Mz323c

    Mz323c ROM

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Organizer ist ein HP iPAQ 1930!
    Verbunden ist er ganz normal über USB-Kabel mit einem PC!
    Active Sync 3.7.1 ist installiert!
     
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Hi,


    kenne mich leider noch nicht mit der Software aus, aber schau mal HIER bei M$. Wenn du statt "Standard-Partnerschaft" eine "Gast-Partnerschaft" einrichtest?
    bonk
     
  5. Mz323c

    Mz323c ROM

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Also mit Gast-Partnerschaft funktioniert es auch nicht! Da lassen sich dann nur Dateien austauschen! Syncronisation von Outlook funktioniert dann nicht!
     
  6. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Hi,


    bei meinem Organizer (Siemens IC35) und dem dazugehörenden Sync-Programm gibt es folgende Einstellungsmöglichkeit (siehe Bild). Vielleicht gibt es das bei activesync auch?

    [​IMG]
    bonk
     
  7. Mz323c

    Mz323c ROM

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Hi,

    Ja diese Option giebt es bei mir auch. Sie beschreibt jedoch nur den Konfliktfall, d.h. wenn zwei einträge gleich sind oder sich überschneiden, wer dann Vorrang bei syncronisieren Vorrang hat.
    Gibt man nun aber einen neuen z.B. Termin im Organizer ein, so wird dieser auch auf den PC syncronisiert, was ja auch logisch ist. Diese Logik will ich ja aber unterbinden. Organizer darf nicht auf den PC syncronisieren!
     
  8. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Sorry, dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Vielleicht wäre es mal sinnvoll, den M$-Support anzugehen.


    bonk
     
  9. Mz323c

    Mz323c ROM

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Also ich hab gerade mit HP telefoniert und die haben mir bestätigt, dass mein Vorhaben mit der Syncronisation nicht funktioniert. Die haben mich auf das Programm Intellisync verwiesen, da kann man aber nur erweiterte Einstellungen zur beispielsweise Syncronisation von Outlook-Unterordnern machen.
    Also mein Vorhaben ist gescheitert! Wer trotzdem noch weiterhelfen kann, mit anderen Programmen etc. dem wäre ich sehr dankbar.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen