Orgnial DVD?s ergeben grünen Bildschirm. Wer kennt das?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von C³PO, 31. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. C³PO

    C³PO Byte

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    10
    Hallo zusammen,

    mich würde interessieren ob jemand dieses Problem kennt, bzw. weiß wie man es beheben kann.

    Bestimmte Orgnial DVD?s lassen sich bei mir mit dem Windows Media Player nicht abspielen. Stattdessen habe ich nur

    einen grünen Bildschrim; Ton ist aber vorhanden.

    Weiß jemand wie ich dieses Problem behebe ?

    Gruß C³PO

    :aua:
     
  2. C³PO

    C³PO Byte

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    10
    Hallo Manni,

    nochmal vielen Dank. Genau da steht ja alles, was ich brauche.

    Nochmal D A N K E

    Gruß C³PO

    :bet:
     
  3. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
  4. C³PO

    C³PO Byte

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    10
    Hallo Manni,

    vielen Dank für Deine Hilfe. Genau dies war die Ursache. Ich habe zwar alle XP Codec wie unter codec-download.de angegeben installiert gehabt, aber irgendwie sind alle rausgefolgen. Ich habe jetzt ein neues Installationspack von Mircosoft downgeloaded und siehe da alles geht wieder.

    Aber eine Frage hätte ich noch, wo kann ich eigentlich nachschauen welche Codec installiert sind ? Also in welchem Menü ist dies unter XP zu finden (XP Anfänger) ?

    Vielen Dank

    Gruß C³PO

    :D
     
  5. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Ohne einen DVD-(MPEG-2)-Codec spielt auch der Media Player keine DVDs ab. Welchen Codec bzw. welche DVD-Player-Software hast du denn installiert?

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen