1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Original CD wird nicht mehr erkannt!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Timppa1988, 4. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Timppa1988

    Timppa1988 Byte

    Registriert seit:
    21. Januar 2002
    Beiträge:
    56
    Hallo!

    Seit einiger Zeit spucken mir meine CD-ROMs (Brenner und DVD) die Original CD des Spiels NFS 4 wieder aus und sagen ich solle die Spiel CD einlegen. Bei anderen CDs geht es problemlos (hab noch nicht alle getestet aber bei den Getesteten ging es problemlos).
    Weiss jemand Rat???

    Timppa
     
  2. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hallo,

    gib ein paar Tropfen Spülmittel auf die CDR und laß es vorsichtig verlaufen... (nicht verwischen !!!)... dann mit klarem Wasser abspülen und die CDR auf einem Fusselfreiem Tuch abtupfen... nicht mit dem Tuch abwischen... sondern die CDR aufs Tuch....

    ...dann sollte sie wieder erkannt werden. Hat bei mir bisher immer geklappt.

    mfg ghostrider
     
  3. Timppa1988

    Timppa1988 Byte

    Registriert seit:
    21. Januar 2002
    Beiträge:
    56
    Hallo

    Erstmal vielen Dank für den Tipp.
    Die CD war zwar total sauber und kratzerlos hab sie aber trotzdem mal geputzt. Das DVD-ROM erkennt sie jetzt der Brenner will aber immer noch nicht. Wehnigstens ein Anfang, und ich weiss jetzt dass die CD nicht defekt ist.

    Timppa
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen