1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

original-DVD nicht abspielbar

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von casanova25, 24. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. casanova25

    casanova25 Byte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    52
    Hallo,

    vor kurzem musste ich mein WinXP neu installieren. Wenn ich nun meine alte, gebrannte DVD einlege kann er sie wunderbar lesen. Lege ich jedoch eine original Film-DVD ein sehe ich vom Film (wenn überhaupt) ab und zu ein Bild das so lange stehen bleibt bis irrrrgendwann ein neues zu sehen ist. Der Ton klingt auch total zerhackt.
    Meine Vermutung ist dass es vielleicht mit dem Kopierschutz zu tun hat. (vielleicht aber auch nicht??) Ich will's ja aber nicht kopieren sondern nur anschauen! Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
    (ich benutze PowerDVD. Mit WinDVD ging aber auch nix)

    Danke im Voraus...
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    Ist der (U)DMA-Modus fürs DVD-Laufwerk aktiviert? Am Kopierschutz liegt das eher nicht.
    Was heißt "wunderbar lesen"? können die Daten auch relativ zügig auf die Platte kopiert werden?
    Gruß, Magiceye
     
  3. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    Das Kann schon sein, dass es am nichtaktivierten DMA-Modus liegt. Die Symptome deuten jedenfalls daraufhin, dass die Videodaten nicht schnell genug geliefert werden. Möglich ist allerdings auch, dass andere Programme im Hintergrund die Wiedergabe stören. So z.B. kann es vorkommen, dass der Windows-Media-Player im Hintergrund mitläuft (Taskmanager). Diesen Fall hatte ich schon und dabei ist ein normales Abspielen nicht möglich.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen