Original PID nicht mehr gültig ?!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von True Ventrue, 11. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. True Ventrue

    True Ventrue ROM

    Registriert seit:
    11. Dezember 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    habe mein Windows XP Professional schon einige Male neu aktivieren müssen, da ich den Grundsatz "Never change a running system" niemals nie beherzige *g*...

    Gibt es eine Begrenzung der Aktivierungsmöglichkeiten ?...Wenn ich neu aktiviere, behauptet MS nämlich daß die PID ( die, die auf meiner Retail-Verpackung steht ) nicht gültig ist und weist mir eine neue zu. Das ganze ist lästig, da ich nicht mehr per Internet aktivieren kann, sondern nur noch per Telefon...und von der netten Stimme aus der Konserve geht mir wirklich keiner ab, muhahaha !

    Grüße
    Alex
     
  2. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    Falsch!!! Bei jeder Registrierung ist die Nummer an MS unterschiedlich. Aufschreiben nützt hier rein gar nichts! Du kannst dir aber die Datei wpa.dpl sicheren und nach installation wieder mit der alten überschreiben. Das klappt.
     
  3. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Warum hast du dir die Zahlenblöcke nicht aufgeschrieben? Damit entfällt das Telefonat mit der Ansagerin ...
    Die ist natürlich nur solange gültig, solange du nicht den PC umgebaut hast (BIOS,Mainboard,Steckkareten) oder die Festplatte in einen anderen Rechner klemmst ...

    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen