1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Original Ram nötig?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von GerryT, 13. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GerryT

GerryT Byte

hallo!

ist es wirklich so viel besser wenn man Original Ram kauft odda ist des egal??

cu & mfg

Thomas D.

2. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Meine Erfahrung ist ..... ab CPU-Takt über 600MHz läuft Marken-Ram stabiler und mit merkbar weniger "Abstürzen u.ä." als No-Name. Aus diesem Grund bei mir schon seit 2Jahren kein No-Name mehr eingebaut.

Gruss
    Wolfgang

3. Arrow01

Arrow01 Byte

Hallo,
    es kommt ganz darauf an, wenn du Höchstleistung (Übertakten) benötigst, nimm Original Infineon, Samsung oder Kingston Ram. Wenn du deinen PC nicht Übertaktest kannst du auch no-name Ram nehmen. Die Originalen halten nur ein paar Mhz mehr aus als die no-name.

Jan

4. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Ich würde Dir Original empfehlen. Der Preisunterschied ist klein, und die Wahrscheinlichkeit, dass Dein System wegen RAM-Fehlern abstürzt, dürfte auch kleiner sein. Zudem gibt es bei Original-RAM meist eine satte Garantie, sollte doch einmal ein Modul versagen.

Gruss,

Karl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen