1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Original Ventilator zu laut...

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von tasos_calibra, 3. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tasos_calibra

tasos_calibra Kbyte

Hallo Leute,bitte um eure Hilfe,
    ich habe einen Celeron D330 2,6Ghz Proz. und ich habe ihn In The Box gekauft.Das Paket kam zusammen mit einem GROßEN Kühlkörper von Intel und einen Ventilator und natürlich auch den Wärmeleitpad.Soweit so gut aber der Original Ventilator von Intel ist einfach zu laut!!!!!Nach einer halben Stunde höre ich noch nur Vögeln singen :confused: .Ich weiß daß so viele Tests in den Zeitschrifften erschienen sind rund um das Thema aber ich brauche bloß eine einfache lösung...Was kann ich dadrauf einsetzen um keine Gehörschaden zu bekommen?Kann ich den gleichen Kühlkörper drauflassen?Mit wärmeleitpad oder soll ich beim Tausch dann Wärmeleitpaste einsetzen?
    Danke im vorraus,
    Slot ist natürlich 478Pin mit 4 Punkt festhalt-Krallen wo man die 2 befestigungshebeln 180Grad dreht.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Es ist besser, den ganzen Kühler auszutauschen, ansonsten könntest Du falls es die Temepratur erlaubt auch einfach den vorhandenen Lüfter drosseln.
    So natürlich ist das gar nicht, es gibt auch noch den Sockel775...

Ansonsten wäre Zalman eine Empfehlung: http://www.geizhals.at/deutschland/a111186.html oder evtl. auch Arctic Cooling Freezer 4: http://www.geizhals.at/deutschland/a125361.html (wenns nicht viel kosten darf...)

Gruß, Andreas

3. DMe3

DMe3 Byte

schließe mich der meinung des vorposters an und rate dir einen komplett neuen kühler zu holen.
    würd den HT-101 von AeroCool nehmen, der ist extrem leise ist komplett aus kupfer, hat sechs heatpipes, 30 kupferlamellen oder so und wiegt dabei nur lächerliche 580gr.

4. tasos_calibra

tasos_calibra Kbyte

:jump:
    Danke, danke! :bet:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen