1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

originalversion nach stromunterbruch?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von sot-songohan, 7. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sot-songohan

    sot-songohan Kbyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    226
    hi all

    mein vater hat das asus cur-dls.
    es ist ein server mainboard.

    er hat auch schon ein bios update auf die neuste version gemacht.
    er sagt jedoch, wenn er den pc vom strom trennt und die cmos batterie herausnimmt, hat er wieder die alte bios version drauf.

    das hat er schon ein paar mal gemacht und es war immer wieder das gleiche resultat.

    ist das überhaupt möglich?
    oder ist das irgendwie eine sicherheitsfuntion weil es ein server mainboard ist?

    danke

    greets songohan
     
  2. sot-songohan

    sot-songohan Kbyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    226
    hi
    danke für deine info.
    ich habe vorher mit meinem nachbarn gesprochen. der meinte, dass das normal sei, dass nach einem stromunterbruch das bios auf die originalversion zurückgesetzt wird.

    nein, es handelt sich wirklich um die bios versoinsnummer.

    hmmm....

    mal sonst noch schauen

    greets songohan
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, dass ein Board selbsttätig sein BIOS rückflasht höre ich auch das erste Mal. Praktisch wäre dies ja nur durch ein Dualbios möglich. Liegt vieleicht doch eine Verwechslung mit den default-Einstellungen und Datum des BIOS vor ?

    MfG Steffen

    PS.: Welche Version ist denn die Ur-Version `?

    FINAL = beta Status incl. SDMS BIOS
    - = 1012.005 incl. SDMS v4.18.02
    1011 = 1011.006 incl. SDMS v4.18.02
    1009 = 1009.001 incl. SDMS v4.18.02
    1005 = 1005.001 incl. SDMS v4.18.02
    1004 = 1004.007 incl. SDMS v4.18.02
    1003 = 1003.007 incl. SDMS v4.18.02
    1002 = 1002.012 incl. SDMS v4.18.00
    1001 = 1001.035 incl. SDMS v4.17.00
    1000 = 1001.021 incl. SDMS v4.16.00

    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 07.09.2002 | 21:00 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen