Originalzustand des MBR (WIN_XP) herstellen ?

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von andyvo, 14. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andyvo

    andyvo Byte

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    9
    Hallo,
    ich arbeite gewöhnlich mit Windows XP. Nach einer kurzen Einarbeitung mit einer Knoppix 3.7 CD habe ich diese nun auf die Festplatte installiert. Den Bootlloader habe ich auf HDD und Diskette geschrieben. Funktionieren beide einwandfrei. Nun möchte ich aber den ursprünglichen Zusand wiederherstellen. Knoppix soll dann nur starten, wenn die Diskette eingelegt ist. Ohne Diskette soll wieder WIN_XP starten und zwar ohne Bootloader zur Auswahl zwischen Knoppix und XP.

    Mit freundlichen Grüßen..
    Andyvo
     
  2. andyvo

    andyvo Byte

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    9
    herzlichen dank.
    "Alternativ von der XP-CD mit "R" in die Wiederherstellungskonsole booten und dort
    fixmbr
    fixboot
    exit
    eingeben."

    Es hat funktioniert ;-))
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen