Orneroptionen->Dateitypen-> "exe gelöscht"

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Dojo, 30. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dojo

    Dojo Byte

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    10
    HI
    Ich habe ein Programm gehabt, bei dem ich das Symbol verändern wollte, da ich beim googeln gefunden habe, dass man das unter Ordneroptionen->Dateitypen verändern kann, hab ich für alles exe dateien verändert. Danach wollte ich das wieder rückgängig machen und habe den Eintrag zu exe-Dateien kommplett gelöscht.
    Jetzt kann ich keine exe-Dateien mehr einfach öffnen, da der Computer ständig schreibt "Die folgende Datei kann nicht geöffnet werden". Man kann jedoch aus einer Liste auswählen und das dann starten, das muss man jedoch jedesmal neu aus der Liste auswählen. Die Symbole bei allen exe-Dateien werden auch nicht angezeigt.
    Wie kann ich das alles wieder rückgängig machen (dass alle exe-Dateien das rchtige Symbol haben und dass man durch Doppelklick sie direkt öffnen kann)
    :bitte: helft mir, ich finde auch nirgends im Internet (z.B.google) eine Lösung dafür.
     
  2. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    3.050
    Hast du's mal über die Systemwiederherstellung versucht?
     
  3. Dojo

    Dojo Byte

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    10
    Dann gehen viele Dateien verloren
     
  4. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    importire mal folgende .reg in die registry:
    Code:
    REGEDIT4
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\.exe]
    @="exefile"
    "Content Type"="application/x-msdownload"
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\.exe\PersistentHandler]
    @="{098f2470-bae0-11cd-b579-08002b30bfeb}"
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\exefile]
    @="Anwendung"
    "EditFlags"=hex:38,07,00,00
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\DefaultIcon]
    @="%1"
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell]
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open]
    "EditFlags"=hex:00,00,00,00
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command]
    @="\"%1\" %*"
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\runas]
    "Extended"=""
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\runas\command]
    @="\"%1\" %*"
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex]
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex\ContextMenuHandlers]
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex\ContextMenuHandlers\CmdLineExt]
    @="{9869EFB4-18E9-11D3-A837-00104B9E30B5}"
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex\DropHandler]
    @="{86C86720-42A0-1069-A2E8-08002B30309D}"
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex\PropertySheetHandlers]
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex\PropertySheetHandlers\PifProps]
    @="{86F19A00-42A0-1069-A2E9-08002B30309D}"
    
     
  5. Dojo

    Dojo Byte

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    10
    Danke für die Tipss, aber ich hab schon selbst gelöst.
    Trotzdem Danke
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen