OS auf neue HDD spiegeln?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Full Speed Ahea, 15. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Full Speed Ahea

    Full Speed Ahea ROM

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Hi!

    Ist es möglich -evtl mit einem Image oä- mein jetziges OS (WinXP home) mit sämtlichen Einstellungen, Programmen, Games etc auf eine neue Platte zu kopieren? Also ohne alles neu installieren, konfigurieren, etc zu müssen?

    Hatte mir gedacht, dass es doch irgendwie möglich sein sollte ein Image zu erstellen und dieses dann einfach auf die neue Platte zu spielen... Das Image will ich mit Acronis True Image 7.0 erzeugen. Hatte mir dann gedacht WinXP auf der neuen Platte zu installieren und den Rest dann von der alten Platte bzw dem Image aufzuspielen.

    Klappt das? Wenn ja, was sollte / muss ich dabei beachten?

    Gruss Floh
     
  2. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Es gibt Programme, die das machen. Ob das Acronis das auch kann, kann ich jetzt nicht sagen. Aber Du brauchst das nicht installieren und dann das Image einspielen.
    Ich habe das mal mit Ghost gemacht (von "Platte1 auf Platte2). Da gibt es die Möglichkeit, ganze Partitionen und / oder die Festplatte komplett zu kopieren.
    Vorher aber immer an die Datensicherung denken.

    bonsay
     
  3. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    Bei Acronis heißt das "Festplatte klonen".
    Oder du machst ein Image von der alten Platte und stellst es auf der neuen Platte wieder her.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen